Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

manes schrieb am 22.March.2011, 22:54:03 in der Kategorie nt.games

Fotowettbewerb 02/2011 - Abstimmung

Hallo!

Tolle Fotos wieder, Respekt. Habe eben auch schon meine Punkte verteilt.

Habe leider zu viel um die Ohren gehabt, so dass ich den Einsendeschluss verpasst habe.
Nichtsdestotrotz als kleinen Nachschlag noch das von mir eigentlich vorgesehene Bild. So wie ich das sehe, wäre ich wohl wieder nur unter Ferner-Liefen gelandet. Soll mich aber nicht davon abhalten, möglichst beim nächsten mal besser auf den Einsendeschluss zu achten.

(Archivposting - keine Anzeige)
zwei seltene Exemplare
Es handelt sich um sogenannte KCs, Mitglieder der Sambagruppe Katakichi Cologne

Und wenn ich schon mal dabei bin, hier noch ein paar weitere Bilder vom Kölner Karneval:

Vor dem Rosenmontagszug ziehen viele Gruppen oder auch einzelne Originale an den Zuschauern vorbei,

wie hier z.B. unser Freund Jonny
Der hat doch tatsächlich in seinem Hinkelstein eine komplette Minibar eingebaut.
Ohne Inhalt wiegt die Minibar 10 kg, mit Inhalt 20 kg.

Die Ahl-Säu kommen
Die Ahl Säu kennt vielleicht der eine oder andere aus dem Bläck-Föss-Lied \"Mer bruche keiner\". Weitere schöne Fotos von dieser phantastischen Gruppe findet man auf Ahl Säu - Museum

Unter den Ahl Säu auch der Erich, der samstags immer den Äätzebär beim Geisterzug macht:
vgl. auch Geisterzughomepage

Und Wenn dieses Schild erscheint, dann geht es gleich los !

Ein schöner Brauch ist es, den Sieger der Scholl-un-Veedelszöch beim Rosenmontagszug mitgehen zu lassen:

Und viele Angler gibt es am Rosenmontag in Köln, sogenannte Dachangler:

Was die angeln? Na Kamelle natürlich. Und dafür eignen sich Regenschirme ganz hervorragend:

Und bei dem folgenden Bild kann man sich vorstellen, wie das Lied \"Ruut un wieß, wie lieb ich dich\" entstanden sein könnte:

Am Schluss wird stolz die Beute präsentiert:

Und das folgende Bild ist zwar nicht vom Rosenmontag, sondern vom Dienstagszug in Dellbrück, aber ich fand es wegen der Liebe zum Detail auch wert, hier gezeigt zu werden:
Man beachte die Schlösser an der (nachgebauten) Hohenzollernbrücke. Über den Brauch, diese Schlösser an der Brücke anzubringen, habe ich ja schon kürzlich im Zusammenhang mit einem Fotowettbewerb berichtet.

Übrigens wurden wir KCs beim Rosenmontag von einem Fotograf geknipst, der aus Brasilien kam und über den Karneval in Köln berichten sollte. Naja, haben wir gedacht, dann macht er 500 Fotos und schmeißt 498 davon weg, davon sicherlich auch unseres. Am nächsten Tag bekam ich von meinem Sohn, der gerade in Rio ist, die Info, dass wir dort bei Globo in der Titelstory abgebildet sind:
Globo
Der Knilch in der Mitte, das bin ich.

Viele Grüße aus Kölle
Manes
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz