inselfee schrieb am 02.March.2010, 10:57:38 in der Kategorie pc.security
Bitte Dringend um Hilfe
> >>Vielen Dank werde das programm mal runterladen dann
> > > Hilfe bei was? > > > Was geht denn nicht? > > da kam über den messi win live > > > > von einem bekannten (keine fremde person) klick mal auf das bild ) war > ein > > bild von facebook > > und als jpg und nachher war es eine exe datei > > die hat sich dann verteilt sofort wenn jeman online war von meiner > liste > > ohne dass ich was gemacht habe > > ich habe mir jetzt mein sauberes abbild zurückgespult aber wie kann ich > > mein rechner sauber halten > > ohne das sowas passiert > > ich habe den normalen antivir > > Moin Inselfee ! (Fee ? Insel ? ... Neugier !) > > 1. Dateierweiterung bei bekannten Typen ist bei Dir - vermute ich - > abgeschaltet. Um dies zu ändern >Extras > Ordneroptionen > Ansicht > das > entsprechende Häkchen wegmachen. > 2. Niemals etwas laden und vor allem nicht starten, wo hinten am Ende .exe > steht, es sei denn, Du weißt genau, was das ist und das Du es willst oder > brauchst. > > Schau Dir mal diese Site an. Mit > diesem Programm kannst Du Programme in einer sicheren Umgebung laufen > lassen - also ohne daß gleich Dein ganzes System verhunzt wird. > > freundschaftliche Grüße, Greenslade