Ansicht:   

#464249

Hackertomm

05.12.2023, 10:27:18
(editiert von Hackertomm, 05.12.2023, 10:30:39)

Ärgenis Packetdienst. (ed) (nt.netz-treff)

In dem Fall DPD.
Ich erwarte aktuell ein Päckchen von Reichelt Elektronic, wo ein noch paar Sachen für den endgültigen Glasfaserausbau drin sind.
Eigentlich hätte ich das Päckchen am Samstag erwartet, aber das trieb sich tatsächlich 2 Tage in Bremen oder Lehrte rum, bevor es nach Wendlingen ins Auslieferlager kam.
Es kam am 2.12. in Wendlingen an und wurde dann Gestern ins Auslieferfahrzeug gelegt, in Wolfschlugen.
Nur kam Gestern kein Päckchen an!
Ich sah, dass der Fahrer hier in Neuhausen war, ca. 800m vom Haus weg.
Nur kam er hier nicht an!
Stattdessen war dann der nächste Standort das Nachbardorf Wolfschlugen, wo der Fahrer ursprünglich gestartet war!
Heute steht das Päckchen wieder zur Auslieferung an, mal sehen, ob es diesmal den Weg zu mir findet!

[image]

--
[image]

#464250

Pahoo

bei Ingelheim,
05.12.2023, 12:17:29
(editiert von Pahoo, 05.12.2023, 12:25:41)

@ Hackertomm

Ärgenis Packetdienst. (ed)

DPD löst bei mir auch gruselige Gefühle aus.

Ich habe mal miterlebt, wie ein Fahrer auf der Suche nach einer Sendung die Pakete quer durch den Sprinter gefeuert hat.
Da muss man sich nicht wundern, wenn die Sachen schon beschädigt ankommen.

Zum Glück funktioniert hier DHL ganz gut. Zuverlässige, nette Zusteller, mit denen man reden kann.

Hermes: Komm ich heut nicht, komm ich morgen ... vielleicht ...

[image]

Stand 05.12.2023 12 Uhr

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#464251

Hackertomm

05.12.2023, 13:00:55

@ Pahoo

Ärgenis Packetdienst.

> DPD löst bei mir auch gruselige Gefühle aus.
>
> Ich habe mal miterlebt, wie ein Fahrer auf der Suche nach einer Sendung die
> Pakete quer durch den Sprinter gefeuert hat.
> Da muss man sich nicht wundern, wenn die Sachen schon beschädigt ankommen.

Normalerweise bekomme ich meine Päckchen meist auch über DHL.
Nur bei Reichelt ist halt DPD der Standardversender, DHL ging auch, kostet dann aber Extra.
Was ich mir zukünftig auch leisten werde!
Denn so lange habe ich in letzter Zeit auf kein Päckchen warten müssen!
Und ob es Heute ankommt, das glaube ich auch erst, wenn ich es in Händen habe!

> Zum Glück funktioniert hier DHL ganz gut. Zuverlässige, nette Zusteller,
> mit denen man reden kann.

Ja mit DHL und meinem Postzusteller habe ich ebenfalls gute Erfahrungen!
Meine Mutter im betreuten Wohnen weniger!
Die bekam ein Päckchen, auch von DHL und muss dazu vom 1.OG in das UG laufen, wo der Eingang ins Haus ist.
Der Zusteller für den Bezirk, wo meine Mutter wohnt, ebenfalls DHL ist da sehr unfreundlich und schmeißt gerne auch mal nur eine Karte in den Briefkasten, statt zu Klingeln.
Die alten Leute müssen dann ziemlich weit laufen, zur Packstation am Edeka Markt, um da ihre Päckchen auszulösen, die der Zusteller da hinterlegt hat.
Da meine Mutter nicht gut zu Fuß ist, kann sie dass nicht mehr.
Auch kennt sie sich mit der Technik der Packstation nicht aus.
Was wohl vielen älteren Menschen so geht.

> Hermes: Komm ich heut nicht, komm ich morgen ... vielleicht ...
>
> [image]
>
> Stand 05.12.2023 12 Uhr

Hermes, da bekomme ich selten etwas geliefert.
Habe da aber auch keine größeren Probleme.
Ich habe da auch schonmal ein Päckchen in einem Geschäft abgeholt.
Das wurde da hinterlegt, weil ich nicht zu Hause war.
Da hattte ich dann auch eine Karte im Briefkasten.

--
[image]

#464252

vordprefect

wo karl ruht..,
05.12.2023, 15:25:57

@ Hackertomm

Ärgenis Packetdienst.

Hi

> > DPD löst bei mir auch gruselige Gefühle aus.

DPD ist etwas seltsam... sie haben mal ein Päckchen zurück geschickt, weil ich angeblich nicht zu Hause war - das Ding kam aus Paris...

> Normalerweise bekomme ich meine Päckchen meist auch über DHL.
> Nur bei Reichelt ist halt DPD der Standardversender, DHL ging auch, kostet
> dann aber Extra.
> Was ich mir zukünftig auch leisten werde!

Nun ja, bei der derzeitigen Wetterlage würde ich nicht immer davon ausgehen, daß alles zügig ankommt. Mir reichts, wenn die Pakete unbeschädigt ankommen.

> Denn so lange habe ich in letzter Zeit auf kein Päckchen warten müssen!
> Und ob es Heute ankommt, das glaube ich auch erst, wenn ich es in Händen
> habe!

> > Zum Glück funktioniert hier DHL ganz gut. Zuverlässige, nette
> Zusteller,
> > mit denen man reden kann.

Kommt auf den Zusteller an - hab damals meine bestellte Kamera+Objektiv im Hausflur gefunden - bei DHL trotz extra versichertem Versand (ca. 2500 EUR).

> > Hermes: Komm ich heut nicht, komm ich morgen ... vielleicht ...

Über Hermes kann ich nicht klagen - ich schicke jedes Jahresende ca 20 Sendungen (Kalender DIN A3) in verschiedene Ecken Deutschlands - bisher kam immer alles unbeschädigt und in akzeptabler Zeit an. DHL ist bei den Abmessungen einfach teurer.. (außer nach Österreich und Schweiz)

> Hermes, da bekomme ich selten etwas geliefert.
> Habe da aber auch keine größeren Probleme.
> Ich habe da auch schonmal ein Päckchen in einem Geschäft abgeholt.

Hab ich auch schon gemacht - an den Paketshop liefern lassen, da ich nicht sicher war,
ob ich zu dem Zeitpunkt zuhause bin.

Ich durfte aber auch schon ein Paket mit UPS geliefert in der Versandzentrale abholen - das war dann irgendwo in einem Gewerbegebiet mit schlechter Busanbindung.

In HomeOffice Zeiten lass ich es meistens nach Hause liefern, sofern ich online bestelle.
sonst oft Packstation (auch wenn ich länger woanders bin) oder auch Postfiliale (je nach Größe).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#464263

Othello

05.12.2023, 21:29:54

@ vordprefect

Ärgenis Packetdienst.

> Hi
>
> DPD löst bei mir auch gruselige Gefühle aus.
>
> DPD ist etwas seltsam... sie haben mal ein Päckchen zurück geschickt, weil ich angeblich nicht zu Hause war - das Ding kam aus Paris...

DPD hat eine an uns adressierte Sendung an den Absender zurückgegeben, weil es unsere Adresse angeblich nicht gibt. Dabei steht unser Haus seit etwa 100 Jahren und hatte nie eine andere Adresse. Nach einem Telefonat hat es der Auftraggeber mit den gleichen Daten nochmals verschickt, und es kam bei uns an.

#464253

Hausdoc

Green Cottage,
05.12.2023, 15:42:47

@ Hackertomm

Ärgenis Packetdienst.

Bei dem Wetter ist das doch normal , daß das länger dauert. ;-)

Zudem kann man Zustellung an Paketstation /Paketshop wählen. So hat der Fahrer weniger Streß - und der Empfänger auch

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#464272

Hackertomm

06.12.2023, 10:22:30
(editiert von Hackertomm, 06.12.2023, 10:24:54)

@ Hausdoc

Ärgenis Packetdienst. (ed)

> Bei dem Wetter ist das doch normal , daß das länger dauert. ;-)

Eben nicht, bei uns gab es kein Kein Schneechaos und die Straßen sind frei!
Auch die in den Nachbarort Wolfschlugen oder Wendlingen.
Wetterbedingte Verzögerungen gab es evtl. in Lehr oder Bremen, dass kann sein, aber bei uns in der Gegend jedoch nicht.

> Zudem kann man Zustellung an Paketstation /Paketshop wählen. So hat der
> Fahrer weniger Streß - und der Empfänger auch

Ob dass bei Reichelt geht, keine Ahnung.
Auch waren es zwei rel. große Packete.

--
[image]

#464274

Hackertomm

06.12.2023, 10:38:58

@ Hausdoc

Ärgenis Packetdienst.

> Zudem kann man Zustellung an Paketstation /Paketshop wählen. So hat der
> Fahrer weniger Streß - und der Empfänger auch

Bei DHL ginge dass, da gibt es eine Packstation hier im Ort.
Für DPD gibt es allerdings nicht im Ort, nur in den Nachbarorten.
Wobei in einem Ort es eine Eisdiele ist, wo ich nicht glaube, dass die über den Winter offen hat.

Normalerweise klappt dass auch mit DPD, nur eben diesmal nicht.
Da war das Päckchen recht lang unterwegs.
Und wie gesagt, es war schonmal im Ort, 800m weg und wurde dann wieder mitgenommen und am nächsten Tag gebracht.

--
[image]

#464277

Hackertomm

06.12.2023, 12:32:27
(editiert von Hackertomm, 06.12.2023, 12:34:26)

@ Hackertomm

Ärgenis Packetdienst. (ed)

Das Packet kam Gestern Nachmittag an und wurde vor der Haustüre abgestellt, wie vereinbart.
Es waren sogar zwei Packete, weil alles zusammen nicht in einen Karton passte.
Die Ware war jetzt 7 Tage unterwegs.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz