Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#422662

RoyMurphy

Tübingen,
05.04.2018, 12:30:30

Thunderbird "flügellahm"? (pc.software)

Hallo am vogelzwitschernden Donnerstag,

seit einigen Tagen reagiert Thunderbird auf dem Laptop nicht mehr auf den Button "Löschen" von E-Mails. Eine Option zum Deaktivieren des Löschvorgangs habe ich jedoch nicht gefunden und keine Add-ons oder Plug-Ins, die sich blockierend auswirken könnten.
Gestern Abend installierte ich dann die aktuelle Version 52.7.0 (32 Bit) in der Hoffnung, den Fehler damit zu beseitigen. Pfeifendeckel, ich muss immer noch tatenlos die immer länger werdende Liste "erledigter Mails" hinnehmen.

Auf dem PC arbeitet o.g. Version so einwandfrei wie der donnernde Vorgängervogel, allerdings langsamer und umständlicher als der weiterhin genutzte E-Mail-Rentner "Windows Live Mail 2012", der leider die Live- und Hotmail-Formate nicht mehr unterstützt. Dafür möchte ich eigentlich Thunderbird einsetzen, da Outlook für Office und Outlook.com für meine Begriffe einfach nicht "elegant" genug sind.

Aus wessen Erfahrungsschatz oder Kenntnisstand darf ich schöpfen, ohne einen "Thunderstorm" auszulösen?  ;-)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Ampelstopp:
> Sie im Markencoupé, er im Nobelschlitten.
> Er lässt zur Kontaktaufnahme das Seitenfenster herunter,
> daraufhin sie ebenfalls und ruft:
> "Na, auch gerade gepupst?" - Ampel auf Grün ...
(zit. aus "Comedy aus Hessen" - SWR TV)

#422664

Pahoo

bei Ingelheim,
05.04.2018, 14:02:13

@ RoyMurphy

Thunderbird "flügellahm"?

Ich würde vermuten, dass dein TB-Profil einen Schaden hat.

Googel mal nach thunderbird profil reparieren oder lege mal testweise ein neues Profil an.

#422666

RoyMurphy

Tübingen,
05.04.2018, 14:51:22

@ Pahoo

Thunderbird "flügellahm"? => Ne, donnert wieder :-)

> Ich würde vermuten, dass dein TB-Profil einen Schaden hat.
>
> Googel mal nach thunderbird profil reparieren oder lege mal testweise ein
> neues Profil an.

DANKE! - Da ich Thunderbird auf zwei weiteren Rechnern betreibe, wählte ich die Radikalkur:

1. Mit IObit Uninstaller (Revo Uninstaller habe ich vorzeiten "verabschiedet") Mozilla Thunderbird deinstallieren
2. Aktuelle Version des E-Mail-Clients herunterladen ...
3. ... und installieren
4. Zunächst die Standard-E-Mail-Adresse eintragen (Konfiguration automatisch)
5. Weitere E-Mail-Adressen hinzufügen
6. Darauf eingegangene E-Mails werden dem Archiv entnommen, sofern bereits vom Server gelöscht)
7. Befehlszeile wieder einrichten

Fazit: Nu gömmer wieda oabeit'n => neu erstelltes Profil; E-Mails können, auch serienweise, wieder gelöscht werden.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Ampelstopp:
> Sie im Markencoupé, er im Nobelschlitten.
> Er lässt zur Kontaktaufnahme das Seitenfenster herunter,
> daraufhin sie ebenfalls und ruft:
> "Na, auch gerade gepupst?" - Ampel auf Grün ...
(zit. aus "Comedy aus Hessen" - SWR TV)

#422691

Manfred H

05.04.2018, 19:01:08

@ RoyMurphy

Thunderbird "flügellahm"? => Ne, donnert wieder :-)

Aus Schaden wird man (hoffentlich) klug.

https://praxistipps.chip.de/thunderbird-backup-erstellen-und-mails-sichern_38519

Dabei war vor Tagen doch: http://www.worldbackupday.com/de/

--
Boston / youtube: KTA0ImUMk-g

#422693

RoyMurphy

Tübingen,
05.04.2018, 19:17:06

@ Manfred H

Thunderbird "flügellahm"? => Ne, donnert wieder :-)

> Aus Schaden wird man (hoffentlich) klug.
>
> https://praxistipps.chip.de/thunderbird-backup-erstellen-und-mails-sichern_38519
>
> Dabei war vor Tagen doch: http://www.worldbackupday.com/de/

Zur Zeit stagniert meine IT-Hard- und Softwarefortbildung, da ich auf einer anderen "Hochzeit" zeitintensiv tanzen muss und mich nicht in den Ohrensessel oder vor den Bildschirm zur Recherche setzen kann.

DANKE!

Aber auf dem Notebook ist Thunderbird nur als "second level client" installiert. Die marode Version hatte ein Archiv angelegt, das vom Uninstaller nicht erreicht wird. Praktisch beim Thunderbird: die gewünschten E-Mail-Adressen sind im Nu wieder erstellt, so dass man nicht an einem evtl. vermurksten Backup herumbasteln muss. Die Steuerungsoptionen neu einzurichten, macht sogar Spaß, da das Standard-Erscheinungsbild (bin "Mouseklick- not "Keystroke-Fan") seit der Erstinstallation mir nicht zusagt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Ampelstopp:
> Sie im Markencoupé, er im Nobelschlitten.
> Er lässt zur Kontaktaufnahme das Seitenfenster herunter,
> daraufhin sie ebenfalls und ruft:
> "Na, auch gerade gepupst?" - Ampel auf Grün ...
(zit. aus "Comedy aus Hessen" - SWR TV)

#422707

bender

Strasshof an der Nordbahn,
06.04.2018, 01:28:55

@ RoyMurphy

Thunderbird "flügellahm"? => Ne, donnert wieder :-)

> 1. Mit IObit Uninstaller (Revo Uninstaller habe ich vorzeiten
> "verabschiedet") Mozilla Thunderbird deinstallieren

Vielleicht mal zu den ganzen Zusatzprogrammen, mir glaubst du das ja nicht:


http://www.youtube.com/watch?v=jFtBPuybzxc

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29016 Beiträge in 2247 Threads (Archiv: 523798 Beiträge in 44500 Threads), 1223 registrierte Benutzer, 101 User online (0 User, 101 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^