Anmelden | registrieren | Kategorien

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

Tamino

München,
31.03.2018, 19:03:32

Windows 10 1803 17133 (Spring Creators Update) (pc.windows)

Die Änderungen zu Windows 10 1709

--
Gruß aus München von Gisela

Hackertomm

31.03.2018, 19:50:18

@ Tamino

Windows 10 1803 17133 (Spring Creators Update)

> Die
> Änderungen zu Windows 10 1709

Falsche Linkadresse!
Fehler 404 kommt da nur

Du meintest wohl dass hier.

--
[image]

Tamino

München,
31.03.2018, 19:59:32

@ Hackertomm

> > Die
> > Änderungen zu Windows 10 1709
>
> Falsche Linkadresse!
> Fehler 404 kommt da nur
>
> Du meintest wohl dass
> hier.

Ups - ja! Jetzt kann ichs nicht mehr ändern...

--
Gruß aus München von Gisela

sansnom

31.03.2018, 20:41:13

@ Hackertomm

99,999 Prozent Mistkram, was der Normalanwender überhaupt
nicht benötigt und nie verwenden wird.
Kaum hat sich der Normalanwender an alles gewöhnt, kommt
neuer, unnützer Mistkram dazu!
Und das beste, man wird zu den Updates gezwungen, denn die
Microsoft Gewissenspolizei droht mit massiven Strafen, wenn
man Updates nicht aufspielt:
Wer sich weigert, Microsoft Updates aufzuspielen, wird gezwungen,
Microsoft Updates aufzuspielen, selbst wenn diese Dienste deaktiviert
werden, dann werden diese Dienste von Microsoft wieder aktiviert.

bender

Strasshof an der Nordbahn,
01.04.2018, 00:28:13

@ sansnom

Du machst hier den Fehler, von Dir auf andere zu schließen. Daß bei Windows 10 nicht alles perfekt ist weiß ich auch, aber wenn Du Windows weiter verwenden willst, führt über kurz oder lang kein Weg dran vorbei.
Wie wärs, wechsel doch auf ein alternatives Betriebssystem, das außerdem komplett virenfrei ist, du brauchst nicht irgendeine Schutzsoftware. Also sowas wie OS/2. Da wird sich nie wieder was ändern, garantiert. Keine Updates, keine Änderungen am System, keine Viren. Müßte für Dich doch der Himmel auf Erden sein, oder?  :-D

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

sansnom

01.04.2018, 09:45:54

@ bender

Ich habe das Gefühl, dass du solche Posts von mir
immer persönlich nimmst,so als würde man dich
angreifen!
Mittlerweile solltest du doch wissen, dass ich auf verschiedenen
Platten zig verschiedene Betriebssysteme habe!
Ich habe nichts gegen die Sicherheits-Updates
zwischendurch für Windows 10, auch das sollte klar sein.
Aber alle halbe Jahre ein 3 bis 4 Gigabyte Update, was vom Aufwand
einer Neuinstallation gleicht, ist unnötig wie ein Kropf.
Da werden Sachen implementiert, die der "Normalanwender" so was
von garnicht braucht.
Wäre ja toll, wenn Microsoft hier einen Unterschied machen würde
und Microsoft-treue-Power-User das geben würde, was nach Meinung
von Microsoft (...und dir...) unbedingt notwendig ist........und
alle anderen damit verschont!

bender

Strasshof an der Nordbahn,
01.04.2018, 16:18:53

@ sansnom

Naja, wenn du hier schon so wunderbar pauschalisierst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn irgendwer contra gibt, in dem Fall halt wieder mal ich, weil ich die Sache halt doch etwas anders sehe. Und ja, ich weiß, daß Du mehrere Windows-Versionen fährst, warum auch immer. Frohe Ostern!

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

michl

Dohma,
02.04.2018, 16:06:55

@ bender

Ich seh das genauso wie Sansnom. Sicherheitsupdates sollen drauf. Keine Frage. Ich muß aber nicht haben, das jedes halbe Jahr das BS neu installiert wird. Mein W7 auf meinem alten NB lief 5 Jahre fehlerfrei ohne das es neu aufgespielt werden musste. Und den Desktop habe ich noch viel länger ohne Neuinstallation laufen.
Ich habe jetzt schon 2 NBs mit Problemen in der Verwandschaft, wo die großen Updates Mist gemacht haben und Windows zurück gesetzt werden musste.
MS kann ja die neuheiten bringen. mir aber die Entscheidung überlassen, ob ich das haben will.

michl

baeuchlein

02.04.2018, 23:04:09

@ bender

Die derzeitige Update-Politik diverser Organisationen mißfällt mir!

Ich habe es auch nicht gern, wenn irgendwo ein Riesenupdate angesagt ist. Wobei diese Problematik bei mir normalerweise beim Upgrade einer Linux-Installation auftritt. Das hat bisher noch nie reibungslos funktioniert. Und selbst wenn ich das dann irgendwie hinkriege, kommt meistens das nächste Problem auf: Sehr oft wird lieber wieder irgendwas verschlimmbessert, als dass man sich mal um die wirklich wichtigen Dinge kümmern würde.

Während mir seit dem Jahreswechsel unpraktische Änderungen an den Bedienoberflächen von Gimp und Firefox sowie wer weiß wie viele unebdingt wahnsinnig wichtige Sofort-Einspielen-Updates von Thunderbird (dort bei Linux und Windows) um die Ohren gehauen wurden, hat bisher noch kein einziges der ungeheuer wichtigen Updates für die Meltdown-/Spectre-Geschichten funktioniert.

Von daher geht mir die Richtung diverser Updates mittlerweile auch gehörig auf den Sack, v.a. wenn man dann ständig vollgekreischt wird, was für ein verantwortungsloser Obermegaschurke man doch als Privatanwender ist, wenn man nicht in Nullkommanix jedes Update sofort installiert. Und dann kommt mal so ein großes Problem wie Meltdown/Spectre, und die ganzen Besserwisser kriegen nach mehr als einem halben Jahr immer noch nix auf die Reihe. Um es mal mit einem österreichischen Ausdruck zu sagen: Meinetwegen könnten die auch mal scheißen gehen.

Win7, was ich derzeit noch weiter verwende, hat die angenehme Eigenschaft, nicht mehr dauernd mit Updates zugeschmissen zu werden, die irgendwas an der Funktionalität ändern sollen. Vor und nach den Updates hat man für gewöhnlich exakt dieselben Bediener-Interfaces. Bei Win10 scheint das nicht so zu sein, und selbst unter Linux ist es nicht immer so. Für mich kein Grund zum Jubeln, auch wenn viele andere in der IT-Welt anscheinend jede neue Oberfläche frenetisch feiern müssen.

Ich verstehe ja auch, dass Sicherheitsupdates usw. sein müssen, aber wenn von Seiten der Hersteller von all dem Kram so wenig Brauchbares kommt, dann möge die IT-Welt auch bitte mal beim Benutzer etwas sanfter auftreten. Und sowieso mehr den Grundsatz "never change this funny system" :-P huldigen. Ganz verkehrt ist der nicht.

Von daher kann ich einiges, was sansnom da sagt, durchaus nachvollziehen. In den letzten Jahren ist hier das Pendel etwas zu sehr auf die Benutzer-ferne Seite ausgelenkt worden. Wird Zeit für einen Rückschwung.

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27743 Beiträge in 2162 Threads (Archiv: 525226 Beiträge in 44599 Threads), 1223 registrierte Benutzer, 32 User online (5 User, 27 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^