Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#420314

Pahoo

bei Ingelheim,
10.01.2018, 18:41:10
(editiert von Pahoo, 10.01.2018, 18:41:58)

Aktienkursübersicht mit einem Klick (ed) (web.net)

Ich habe da ein paar Aktien und Fonts, 6 verschiedene.
Wenn ich die Kurse wissen will, muss ich entweder alle 6 der Reihe nach aufrufen oder mich aufwändig mit PW bei der Bank einloggen und dort die Übersicht abrufen. Beides ist recht mühselig.
Gibt es eine konfigurierbare Website, wo ich mir mit einem Klick alle 6 Kurse in einer Übersicht anzeigen lassen kann?
Google war diesmal nicht mein Freund  :-(

Oder kann man sich sowas selbst basteln?

Gruß Pahoo

#420321

rstilz

10.01.2018, 20:52:54

@ Pahoo

...sowas selbst basteln...

...ist schon einfach möglich. Jedenfalls wenn es dir reicht die Infos in den verschiedenen Tabs deines Browsers anzusehen. Bei Firefox ist mit zB OneTab der Aufruf einer zuvor gespeicherten *Serie* von Webseiten möglich. Ein Klick und die erscheinen wieder (was je nach Anbindung schon ein paar Sekunden dauert).
HTH

#420353

Pahoo

bei Ingelheim,
11.01.2018, 12:40:53

@ rstilz

...sowas selbst basteln...

Danke (allen) für ihre Antworten.

Inzwischen habe ich einige Möglichkeiten gefunden (LinkBun.ch, Bridge URL, FatURL), aber spätestens auf dem Handy klappt das dann nicht mehr oder man muss Popup-Blocker deaktivieren.

Bei finanztreff.de kann man bis zu 4 ETFs vergleichen und die URL des Vergleichs als Link speichern (Beispiel: http://etf.finanztreff.de/etf_vergleich.htn?iCompare=306105&iCompare=11660&iCompare=8196751 ).

Einen ähnlichen Aktienvergleich haben die dort auch, leider läßt sich der nicht speichern. Als URL erscheint im Adress-Fenster immer nur http://www.finanztreff.de/aktien/vergleich/  :-(

Vielleicht hat da noch jemand eine Idee...?

Gruß
Pahoo

#420337

Manfred H

11.01.2018, 09:20:57

@ Pahoo

Aktienkursübersicht mit einem Klick

Hallo Pahoo,
wie rstilz schon schrieb einfach im Browser öffnen.

Ich habe seit Jahre die Vorgehensweise das ich Börsenkurse, Börsennews, Tagesnachrichten und Computernews in jeweils einem Ordner in den Firefox-Lesezeichen gespeichert habe.

Da brauche ich nur
- Lesezeichen an anklicken
- rechte Maustaste auf den Ordner
- alle in Tabs öffnen
- "warten"

In IE scheint es aber keinen Kontext-Eintrag "zu alles in Tab öffnen" zu geben.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es in den Vorlagen von Excel auch ein Rechenblatt.
Und bei den Apps von div. OS gibt es bestimmt auch was.

--
Boston / youtube: KTA0ImUMk-g

#420339

Howie

11.01.2018, 09:46:52
(editiert von Howie, 11.01.2018, 09:47:49)

@ Manfred H

Aktienkursübersicht mit Excel? (ed)

> Wenn ich mich recht erinnere gibt es in den Vorlagen von Excel auch ein
> Rechenblatt.

Vielleicht ---> hier?

oder ---> so?

--
Viele Grüße
Howie

_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#420423

tacky zur Homepage von tacky

12.01.2018, 21:12:10

@ Pahoo

Aktienkursübersicht mit einem Klick

Hi Pahoo,

z.B.: auf https://de.finance.yahoo.com/ kannst du dir konfigurierbare portfolios einrichten.

T@cky

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29026 Beiträge in 2249 Threads (Archiv: 523798 Beiträge in 44500 Threads), 1223 registrierte Benutzer, 90 User online (4 User, 86 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^