Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#418638

Peggy zur Homepage von Peggy

05.12.2017, 18:52:05

Windows 7 - SP 1 als Ganzes herunterladen (pc.windows)

Bei Heise wurde ich fündig: https://www.heise.de/download/product/service-pack-1-fuer-windows-7-und-server-2008-r2-78964

Kann ich davon ausgehen, dass da alle notwendigen früheren Updates hinein verarbeitet wurden?
Und reicht das im Prinzip zum Offline-Arbeiten?

Mein Image war nämlich noch VOR dem Servicepack; und ich versuche mir erstmal eine Neuinstallation zu sparen, aber auch die stundenlangen Online-Updates, die ich auch nur mit "Stolperkabel" vornehmen könnte.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#418641

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
05.12.2017, 19:15:04

@ Peggy

Windows 7 - SP 1 als Ganzes herunterladen

> Bei Heise wurde ich fündig:
> https://www.heise.de/download/product/service-pack-1-fuer-windows-7-und-server-2008-r2-78964
>
> Kann ich davon ausgehen, dass da alle notwendigen früheren Updates hinein
> verarbeitet wurden?
> Und reicht das im Prinzip zum Offline-Arbeiten?
>
> Mein Image war nämlich noch VOR dem Servicepack; und ich versuche mir
> erstmal eine Neuinstallation zu sparen, aber auch die stundenlangen
> Online-Updates, die ich auch nur mit "Stolperkabel" vornehmen könnte.

Hallo Peggy,

da ist alles drin. Beachte die 32-bit bzw. die 64-bit Version.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#418642

Peggy zur Homepage von Peggy

05.12.2017, 19:23:15

@ Hey_Joe

Windows 7 - SP 1 als Ganzes herunterladen

> > Bei Heise wurde ich fündig:
> >
> https://www.heise.de/download/product/service-pack-1-fuer-windows-7-und-server-2008-r2-78964
> >
> > Kann ich davon ausgehen, dass da alle notwendigen früheren Updates
> hinein
> > verarbeitet wurden?
> > Und reicht das im Prinzip zum Offline-Arbeiten?

>
> da ist alles drin. Beachte die 32-bit bzw. die 64-bit Version.
>
Naja, ich meinte, komme ich damit aus? Habe bereits die 64-bit-Version heruntergeladen und das läuft jetzt am zu aktualisierenden PC.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#418644

bender

Strasshof an der Nordbahn,
05.12.2017, 19:32:56
(editiert von bender, 05.12.2017, 19:33:41)

@ Peggy

Windows 7 - SP 1 als Ganzes herunterladen (ed)

> Naja, ich meinte, komme ich damit aus? Habe bereits die 64-bit-Version
> heruntergeladen und das läuft jetzt am zu aktualisierenden PC.

Das SP1 kam im Februar 2011 raus. Jetzt kannst Du Dir ausrechnen, was danach noch alles an sicherheitsrelevanten Updates kam.
WSUS offline Update wäre das Mittel der Wahl.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#418649

Peggy zur Homepage von Peggy

05.12.2017, 19:58:29

@ bender

Windows 7 - SP 1 als Ganzes herunterladen

> > Naja, ich meinte, komme ich damit aus? Habe bereits die 64-bit-Version
> > heruntergeladen und das läuft jetzt am zu aktualisierenden PC.
>
> Das SP1 kam im Februar 2011 raus. Jetzt kannst Du Dir ausrechnen, was
> danach noch alles an sicherheitsrelevanten Updates kam.


> WSUS offline Update wäre das Mittel der Wahl.

Gibt's das eh noch für Win7? Hab es früher für W2k und XP immer verwendet (statt online). War bei c't, nicht wahr?

PS: SP1 ist inzwischen installiert; hat eh lange gedauert.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#418651

bender

Strasshof an der Nordbahn,
05.12.2017, 20:01:49
(editiert von bender, 05.12.2017, 20:04:18)

@ Peggy

Windows 7 - SP 1 als Ganzes herunterladen (ed)

> > WSUS offline Update wäre das Mittel der Wahl.
>
> Gibt's das eh noch für Win7? Hab es früher für W2k und XP immer verwendet
> (statt online). War bei c't, nicht wahr?

Natürlich gibts das noch! Schau mal hier: http://www.wsusoffline.net/

>
> PS: SP1 ist inzwischen installiert; hat eh lange gedauert.

Ja, ich weiß. Das dauert ne Weile. Man kann das SP1 auch ins Setup integrieren, da gibts irgendwo ein Howto, wie man sich so eine DVD selber backt.

EDIT: schon gefunden. https://www.wintotal.de/windows-7-installations-dvd-erstellen/

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#418654

Peggy zur Homepage von Peggy

05.12.2017, 20:14:00

@ bender

Windows 7 - SP 1 als Ganzes herunterladen

> Natürlich gibts das noch! Schau mal hier:
> http://www.wsusoffline.net/

DANKE!!
>
> >
> > PS: SP1 ist inzwischen installiert; hat eh lange gedauert.
>
> Ja, ich weiß. Das dauert ne Weile. Man kann das SP1 auch ins Setup
> integrieren, da gibts irgendwo ein Howto, wie man sich so eine DVD selber
> backt.
>
> EDIT: schon gefunden.
> https://www.wintotal.de/windows-7-installations-dvd-erstellen/

Bei einer Neuinstallation könnte ich sowieso eine andere DVD mit SP3 verwenden, brauche ja "nur" meinen Key.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#418655

bender

Strasshof an der Nordbahn,
05.12.2017, 20:15:52

@ Peggy

Windows 7 - SP 1 als Ganzes herunterladen

> > Natürlich gibts das noch! Schau mal hier:
> > http://www.wsusoffline.net/
>
> DANKE!!

Du brauchst dafür allerdings das Dotnet Framework 4, wenn mich nicht alles täuscht - falls es nicht eh schon installiert ist.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#418659

baeuchlein

05.12.2017, 21:43:57

@ Peggy

SP3?

> Bei einer Neuinstallation könnte ich sowieso eine andere DVD mit SP3
> verwenden, brauche ja "nur" meinen Key.

SP3? Meines Wissens gibt's nur ein SP1 für Windows 7. Kleiner Vertipper im Gedenken an Windows XP? ;-)

#418670

Manfred H

06.12.2017, 09:10:51

@ Peggy

Alternativ

http://winfuture.de/UpdatePack

Ich benutze beides, je nach "Einsatzgebiet".

--
Klaus Major Heuser Band Live 2,5Std / youtube: VZMrq656wYI

#418679

Peggy zur Homepage von Peggy

06.12.2017, 16:58:55

@ Manfred H

Alternativ

> http://winfuture.de/UpdatePack
>
> Ich benutze beides, je nach "Einsatzgebiet".

Danke für den Tipp, schau ich mir an. Habe in den letzten Jahren nicht mehr an den PCs herumgebastelt ( nicht nötig  :-)). Daher sind mir auch diese ganzen Spezialseiten nicht mehr geläufig. Zum Glück gibt's ja euch.

Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#418689

baeuchlein

07.12.2017, 00:51:23
(editiert von baeuchlein, 07.12.2017, 00:52:41)

@ Peggy

Noch alternativer (ed)

> > http://winfuture.de/UpdatePack
> >
> > Ich benutze beides, je nach "Einsatzgebiet".
>
> Danke für den Tipp, schau ich mir an. Habe in den letzten Jahren nicht mehr
> an den PCs herumgebastelt ( nicht nötig  :-)). Daher sind mir auch diese
> ganzen Spezialseiten nicht mehr geläufig.

Um das Windows Update bei Win7 zu "reparieren", habe ich seinerzeit mal immer http://wu.krelay.de/ angesteuert. Dort kann man nach Anleitung ein paar Updates herunterladen und (bei kurzzeitig lahmgelegtem Windows Update) installieren, und danach müsste das Updaten wieder gehen. Ich habe das das letzte Mal vor etwas mehr als einem Jahr nötig gehabt, danach hatte Micrososft das Update-Gedöns für Win7 wohl selbst repariert. Meistens wird seitdem im Wesentlichen nur ein einziges, ca. 200 MB großes Update heruntergeladen, von Kleinkram wie den neuen Virendefinitionen für den Windows Defender mal abgesehen. Mit etwas Glück würde bei dir dann auch nach langer "Update-Pause" nur noch ein einziges 200-MB-Teil heruntergeladen und installiert, und anschließend funktioniert die ganze Updaterei wieder.

Die angegebene Seite liefert auch irgendwo eine Erklärung, weshalb da wohl bei MS was schiefging. Falls dich das interessiert, schau mal 'rein.

#418698

Peggy zur Homepage von Peggy

07.12.2017, 16:48:43

@ baeuchlein

Kaputtes Win7-Update (2016)

Danke für den Hinweis. Zum Glück ist das alles nicht mehr notwendig.

Das kaputte Windows7-Update bekamen wir auch zu spüren.

Nachdem über ein halbes Jahr gar nichts mehr ging mit den Updates habe ich damals im Web gesucht und bin fündig geworden; weiß aber nicht mehr wo. Habe das dann für 2 PCs (den meines Mannes und den damaligen Laptop) auch hin bekommen und die nötigen Reparatur-Dateien sogar - in einem gut gekennzeichneten Ordner - aufgehoben. Die Update-Dateien selbst stammten direkt von Microsoft.

Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#418753

baeuchlein

08.12.2017, 19:22:29

@ Peggy

Kaputtes Win7-Update (2016)

> Das kaputte Windows7-Update bekamen wir auch zu spüren.
>
> Nachdem über ein halbes Jahr gar nichts mehr ging mit den Updates habe ich
> damals im Web gesucht und bin fündig geworden; weiß aber nicht mehr wo.
> Habe das dann für 2 PCs (den meines Mannes und den damaligen Laptop) auch
> hin bekommen und die nötigen Reparatur-Dateien sogar - in einem gut
> gekennzeichneten Ordner - aufgehoben. Die Update-Dateien selbst stammten
> direkt von Microsoft.

Dürfte bei meinem Link dasselbe sein. Im Wesentlichen beruht die Reparatur wohl darauf, dass das Update-Programm im Windows repariert wurde. Ist noch einiges an Bohei drum herum zu tun gewesen, aber an sich ist es das. Und die reparierten Dinger sind halt auch von Microsoft gekommen.

#418645

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
05.12.2017, 19:34:27

@ Peggy

Windows 7 - SP 1 als Ganzes herunterladen

> > > Bei Heise wurde ich fündig:
> > >
> >
> https://www.heise.de/download/product/service-pack-1-fuer-windows-7-und-server-2008-r2-78964
> > >
> > > Kann ich davon ausgehen, dass da alle notwendigen früheren Updates
> > hinein
> > > verarbeitet wurden?
> > > Und reicht das im Prinzip zum Offline-Arbeiten?
>
> >
> > da ist alles drin. Beachte die 32-bit bzw. die 64-bit Version.
> >
> Naja, ich meinte, komme ich damit aus? Habe bereits die 64-bit-Version
> heruntergeladen und das läuft jetzt am zu aktualisierenden PC.

Naja, nach dem SP-1 kommen weiterhin Updates für Win7 dazu...

--
[image]

#418680

Hackertomm

06.12.2017, 20:26:06

@ Peggy

Windows 7 - SP 1 als Ganzes herunterladen

Hast du deinen key gefunden?
Wenn ja, kann man direkt bei Microsoft ein Image Downloaden.
Vorraussetzung dafür ist aber ein Key, denn den muss man eingeben um ein Image zu bekommen.

--
[image]

#418699

Peggy zur Homepage von Peggy

07.12.2017, 16:53:26

@ Hackertomm

Windows 7 - SP 1 als Ganzes herunterladen

> Hast du deinen key gefunden?
> Wenn ja, kann man direkt bei
> Microsoft
> ein Image Downloaden.
> Vorraussetzung dafür ist aber ein Key, denn den muss man eingeben um ein
> Image zu bekommen.

Ja, den Key hab ich. Und eine DVD mit SP3 auch (vom anderen PC). Falls ich neu installieren muss.

Nun lief mein PC auch schon einige Stunden mit dem aufgespielten Win7-Image auf der (fast) neuen Festplatte; das SP ist inzwischen auch drauf. Nächster Schritt sind die nötigen Programme und das Rückspielen der Daten. "Gearbeitet" hab ich damit natürlich noch nicht. Am verlängerten WE werde ich vermutlich auch kaum Zeit haben. Aber ich berichte dann vom Erfolg. (hoffentlich)

Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29286 Beiträge in 2262 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 56 User online (3 User, 53 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^