Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#418450

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
01.12.2017, 15:26:49

Drucker Epson WF-7610 auf neuem Rechner einrichten (pc.windows)

Hallo zusammen,
ich bin verwirrt. Epson bietet hier eine Vielzahl von Treibern an, aber ich habe keine Ahnung, was ich wirklich benötige, um diesen Drucker über WLAN an mein neues Notebook (Windows 10) zu bekommen.
In welcher Reihenfolge soll ich was installieren?
Ich möchte eigentlich nur Drucken und Scannen.
Hinter mir steht eine FritzBox 7362 SL.

Kann mir jemand kurz helfen? Die Unterlagen, die beim Drucker dabei waren, habe ich nicht hier.

Schönen Dank,
Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#418458

Manfred H

01.12.2017, 16:50:56
(editiert von Manfred H, 01.12.2017, 16:53:45)

@ Karsten Meyer

Drucker Epson WF-7610 auf neuem Rechner einrichten (ed)

Stecke das Teil erst einmal per USB dran, Win10 findet ja meist schon viele Drucker/Geräte.

Dann würde ich den probieren.


Und hier sind Handbücher.

--
Klaus Major Heuser Band Live 2,5Std / youtube: VZMrq656wYI

#418460

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
01.12.2017, 17:45:35

@ Manfred H

Drucker Epson WF-7610 auf neuem Rechner einrichten - Erledigt

> Stecke das Teil erst einmal per USB dran, Win10 findet ja meist schon viele
> Drucker/Geräte.
>
> Dann würde ich
> den probieren.

Danke für die fixe Antwort!

Es war viel einfacher: Ich brauchte nur den neuesten Druckertreiber zu installieren, der hatte den Drucker im Netz gefunden. Das von dir verlinkte "EpsonNet Setup Manager 2.27" ist eher was für Admins - damit kann man sich ein "Installationspaket" mit allem nötigen für die vorhandenen Epson-Geräte erstellen.

Dank & Gruß
Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#418459

bender

Strasshof an der Nordbahn,
01.12.2017, 17:27:35

@ Karsten Meyer

Drucker Epson WF-7610 auf neuem Rechner einrichten

Laß Win10 einfach mal nach neuen Druckern suchen. Im Idealfall wird dieser gefunden und erkannt.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#418462

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
01.12.2017, 17:46:17

@ bender

Drucker Epson WF-7610 auf neuem Rechner einrichten

> Laß Win10 einfach mal nach neuen Druckern suchen. Im Idealfall wird dieser
> gefunden und erkannt.

Womöglich hätte sogar das geklappt, aber ich hatte einfach nur den Druckertreiber installiert, der fand den Drucker im Netz.

Dank & Gruß
Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#418465

Hackertomm

01.12.2017, 18:00:19

@ Karsten Meyer

Drucker Epson WF-7610 auf neuem Rechner einrichten

Einfach, von allem immer die oberste Ausführung, das ist die aktuellste Version.
Alles drunter ist älter.

Ich würde zuerst den "Epson Software updater (4.40)" Installieren und schauen was der dann bringt.
Der müsste eigentlich den Rest mit aktuellem Stand nachladen.

--
[image]

#418468

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
01.12.2017, 18:21:33

@ Hackertomm

Drucker Epson WF-7610 auf neuem Rechner einrichten

> Einfach, von allem immer die oberste Ausführung, das ist die aktuellste
> Version.
> Alles drunter ist älter.
>
> Ich würde zuerst den "Epson Software updater (4.40)" Installieren und
> schauen was der dann bringt.
> Der müsste eigentlich den Rest mit aktuellem Stand nachladen.

Danke, hab ich probiert, aber der will nur die Firmware des Geräts erneuern - was ich gar nicht unbedingt will. Der kann offenbar nur das updaten, was schon da ist.

Dank & Gruß
Karsten

PS: Drucker läuft, Scanfunktion auch - dazu musste ich im Programm "Epson Scan Setup" nur die IP eintragen. Also braucht's wirklich nur den Druckertreiber und Epson-Scan.

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29083 Beiträge in 2249 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 54 User online (2 User, 52 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^