Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 15.November.2017, 23:48:28 in der Kategorie nt.netz-treff

Jamaika-Koalitionsverhandlungen...

...sind ja wie alle Koaltionsverhandlungen ein einziges - wenn auch verständliches - Schachern um Inhalte und Positionen. Darum geht es mir auch gar nicht.
Aber ich frage mich inzwischen ganz ernsthaft, warum eine Partei - sprich CSU, die nur in einem Bundesland - sprich Bayern - gewählt bzw. nicht gewählt werden kann, immer noch einen so hohen Stellenwert hat, dass sie bei den Koalitionsverhandlungen mitbestimmen/mitreden darf.

Freistaat Bayern?
Freistaat Sachsen gibt es inzwischen auch.
Bayern ist noch nicht einmal das bevölkerungsreichste Bundesland.
Ein Bundesland (Bayern) hat mehr Gewicht als anderen?

---> rein informativ
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz