Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 08.November.2017, 07:41:22 in der Kategorie ot.haushalt

Türkontaktschalter WaMa

Da ich gestern einen defekten Türkontaktschalter einer Elektra Bregenz tauschte, habe ich mir interessehalber den alten angeschaut.

Wie funktioniert der eigentlich?

Die Verriegelugssperre dürfte eine Bimetall sein, der einen kleinen Bolzen bewegt, der das Entriegeln sperrt.- Jetzt weiß ich auch, warum das nach Ende des Waschprogramms immer 1-2 min benötigt, bis die Tür freigegeben wird.


Aber wie merkt die Maschine ob die Tür überhaupt zu ist? Da ist absolut keine mechanische Schaltervorrichtung erkennbar, die das auswerten könnte.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz