Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Bill M. Bargo schrieb am 01.November.2017, 20:06:30 in der Kategorie pc.hardware

SCSI-Scanner

Hallo,

ich habe hier einen alten AGFA Arcus II, angeschlossen an einen Adaptec AHA-2940AU Controller.
Die Software ist von Agfa, BS ist Windows XP, installiert parallel zu Win7 auf einer anderen Festplatte.
XP deshalb, weil es jenseits davon keine Treiber mehr gibt.
Soweit, so gut, läuft einwandfrei. Problem: Ich muss den Standort verändern und brauche eine längere Verbindung. Bisheriges Kabel hat 50-poligen SCSI Stecker zur Karte und am anderen Ende einen 25-poligen Sub-D-Stecker zum Scanner. Der Anschluss einer Sub-D-Verlängerung hat mir allerdings das ganze System zerschossen. Beim Booten kam die Meldung "SCSI Termination not found SCSI Bios not installed!"
XP fuhr nicht mehr hoch und auch der Windows Bootloader war hinüber.
Ich war davon ausgegangen, dass das Verlängerungskabel die Signale eins zu eins überträgt, aber dem ist offensichtlich nicht so.
Weiß einer warum und wie könnte man das Problem lösen ohne gleich 30 Euro für ein neues SCSI-Kabel auszugeben?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz