Ansicht:   

#412322

df_doris

Frankreich,
09.06.2017, 11:12:25

Neues Thema Fotowettbewerb Juni (user.foto)

Das Thema des Juni-NT-Fotowettbewerbs ist "heiß": vom Strandurlaub mit Sonnenbrand über Schweißperlen bei harter Arbeit bis zum Hitzeflimmern, falls da jemand ne kleine Wüste vor der Tür hat, und vieles mehr.
Ich hoffe das Thema ist so breit gefasst, dass es alle inspiriert - auch wenn bei uns gerade lausige 15°C sind und an Hitze nicht zu denken ist.
Einsendeschluss: 02.07, 22h
Abstimmungsende: 09.07. 22h

Ich freue mich auf viele kreative und wie immer spektakuläre Fotos.
Na denn, ran ans Objektiv!
Doris

#412323

Hausdoc

Green Cottage,
09.06.2017, 12:12:36

@ df_doris

Neues Thema Fotowettbewerb Juni

> Das Thema des Juni-NT-Fotowettbewerbs ist "heiß"

Das ist ja deutlicher Heimvorteil für dich. :kratz:


Du drapierst dich nackig und machst ein Selfie...... ;-)


 :lol3:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#412325

RoyMurphy

Tübingen,
09.06.2017, 13:01:58

@ Hausdoc

Neues Thema Fotowettbewerb Juni

> >Das Thema des Juni-NT-Fotowettbewerbs ist "heiß"
>
> Das ist ja deutlicher Heimvorteil für dich. :kratz:

Das hat se nun davon: Irgendwelche verstehen es MISS und denken gleich an die FKK-Zone am oder auf BBB = Balkon, Badestrand oder Baggersee ...  :rotfl2:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#412326

Hausdoc

Green Cottage,
09.06.2017, 13:07:05

@ RoyMurphy

Neues Thema Fotowettbewerb Juni

> Irgendwelche verstehen es MISS und denken ......


Zitat:


> ist "heiß": vom Strandurlaub mit Sonnenbrand ......... und vieles mehr.


Da gibts eigentlich nichts misszuverstehen ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#412327

RoyMurphy

Tübingen,
09.06.2017, 17:54:16

@ Hausdoc

Neues Thema Fotowettbewerb Juni

> > Irgendwelche verstehen es MISS und denken ......
>
>
> Zitat:
>
>
> > ist "heiß": vom Strandurlaub mit Sonnenbrand ......... und vieles mehr.
>
>
> Da gibts eigentlich nichts misszuverstehen ;-)

Ha schô: der Begriff "heiß" ist doch vielfach belegt und kann daher, je nach Mentalität der Sprechenden oder Hörenden "ausgelegt" werden:

> > h e i ß
Adjektiv

1. von sehr hoher Temperatur.
"glühend/kochend heiß"

Antonyme: kalt

2. leidenschaftlich; heftig.
"eine heiße Diskussion" <<

Erweiterung:

Jäger - T Shirt

... oand'e Erotik usw. usf.  ;-)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#412324

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
09.06.2017, 12:57:31

@ df_doris

Neues Thema Fotowettbewerb Juni

> Das Thema des Juni-NT-Fotowettbewerbs ist "heiß": vom Strandurlaub
> mit Sonnenbrand über Schweißperlen bei harter Arbeit bis zum Hitzeflimmern,
> falls da jemand ne kleine Wüste vor der Tür hat, und vieles mehr.
> Ich hoffe das Thema ist so breit gefasst, dass es alle inspiriert - auch
> wenn bei uns gerade lausige 15°C sind und an Hitze nicht zu denken ist.
> Einsendeschluss: 02.07, 22h
> Abstimmungsende: 09.07. 22h

Danke für die Organisation und das interessante Thema!

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#412346

df_doris

Frankreich,
09.06.2017, 22:28:36

@ df_doris

Fotowettbewerb Juni - Thema bitte oben anpinnen

Liebe Admins,
bitte bei Gelegenheit auf den passenden Knopf drücken.
Merci
Doris

#412790

df_doris

Frankreich,
24.06.2017, 20:13:53

@ df_doris

Fotowettbewerb Juni - sorry, falsches Datum

> Einsendeschluss: 02.07, 22h
> Abstimmungsende: 09.07. 22h
>
So sorry - falsches Datum für den Einsendeschluss erwischt, aber so kommt's wenn man zwischen dem Kofferpacken schnell noch was erledigen will.
Selbstverständlich geht dieser Fotowettbewerb wie alle anderen auch mindestens 4 Wochen, bei Bedarf - falls es noch nicht heiß genug gewesen sein sollte - auch mit Verlängerung.

Korrekte Daten:
Einsendeschluss: 09.07.
Abstimmungsende: 16.07.

Heiße Grüße  :cool:
Doris

(Und bisher wurde 1 Foto hochgeladen. Da geht vielleicht noch was.)

#413235

df_doris

Frankreich,
05.07.2017, 23:42:59

@ df_doris

Bisher 4 Fotos da - Fotowettbewerb Juni

Die nächsten Tage wird's nochmal richtig HEISS (war da nicht was mit nem neuen Buchstaben, den wir alle noch nicht schreiben können).
Ein paar weitere Fotos sind sehr willkommen!
Doris

#413309

df_doris

Frankreich,
09.07.2017, 22:14:07

@ df_doris

Fotowettbewerb Juni: bitte abtimmen

>>> HIER geht's zur "heißen" Abstimmung.
Abstimmungsende ist der 16.07. 22h
Bis dahin
Doris

#413311

Tamino

München,
09.07.2017, 23:00:13

@ df_doris

Schade -

dass so wenig mitgemacht haben, das Thema ist doch so ergiebig!

--
Gruß aus München von Gisela

#413426

vordprefect

wo karl ruht..,
13.07.2017, 11:21:38

@ Tamino

Schade -

Hi,

> dass so wenig mitgemacht haben, das Thema ist doch so ergiebig!

Finde ich auch.
Entweder war es den meisten zu heiß zum Fotografieren (zwischen zwölf und drei hat der Fotograf frei ;))
oder die üblichen Verdächtigen sind gerade alle selbst im Urlaub und kommen jetzt erst mit Bildern zurück?

Mein Foto ist sogar in der Wettbewerbsphase entstanden - allerdings habe ich nicht an den Wettbewerb gedacht..
Ich habe auch noch ne andere Alternative (nicht aus dem Archiv).

P.S. Am Wochenende gehts mal wieder in den hiesigen Zoo ;).
Ein Usertreffen mit "langen Tüten" aber da der Zoo auch botanischer Garten ist, kommen Makro-Fans auch auf ihre Kosten ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#413448

Tamino

München,
13.07.2017, 20:38:54

@ vordprefect

Schade -

> P.S. Am Wochenende gehts mal wieder in den hiesigen Zoo ;).
> Ein Usertreffen mit "langen Tüten" aber da der Zoo auch botanischer Garten
> ist, kommen Makro-Fans auch auf ihre Kosten ;).

Stuttgart?

--
Gruß aus München von Gisela

#413459

vordprefect

wo karl ruht..,
14.07.2017, 00:58:42
(editiert von vordprefect, 14.07.2017, 00:59:22)

@ Tamino

Schade - (ed)

Hi Tamino

> > P.S. Am Wochenende gehts mal wieder in den hiesigen Zoo ;).
> > Ein Usertreffen mit "langen Tüten" aber da der Zoo auch botanischer
> Garten
> > ist, kommen Makro-Fans auch auf ihre Kosten ;).

> Stuttgart?

Knapp daneben  :-P - Karlsruhe - nennt sich ja selbst "Zoologischer Stadtgarten".
Karlsruhe (1865) ist als Zoo älter als die Wilhelma, die Wilhelma gabs zwar früher (1850), aber war lange "nur" ein botanischer Garten. Aber ich bin oft in Stuttgart und dort auch hin und wieder in der Wilhelma - ich hab für beide ne Jahreskarte.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#413462

Tamino

München,
14.07.2017, 01:14:01

@ vordprefect

Schade -

> Knapp daneben  :-P - Karlsruhe - nennt sich ja selbst "Zoologischer
> Stadtgarten".
> Karlsruhe (1865) ist als Zoo älter als die Wilhelma, die Wilhelma gabs zwar
> früher (1850), aber war lange "nur" ein botanischer Garten. Aber ich bin
> oft in Stuttgart und dort auch hin und wieder in der Wilhelma - ich hab für
> beide ne Jahreskarte.

Ich hab natürlich für München ne Jahreskarte, also zwei, Botanischer ubd Zoo liegen weit auseinander, macht aber nix.
Karlsruhe steht auch noch auf meiner Liste.

--
Gruß aus München von Gisela

#413463

Madame Mim

14.07.2017, 01:27:32
(editiert von Madame Mim, 14.07.2017, 01:28:33)

@ vordprefect

Schade - (ed)

Ich habs verschwitzt-leider.

> Entweder war es den meisten zu heiß zum Fotografieren (zwischen zwölf und
> drei hat der Fotograf frei ;))
> oder die üblichen Verdächtigen sind gerade alle selbst im Urlaub und kommen
> jetzt erst mit Bildern zurück?
Eher das Gegenteil.Bisher ist der Sommer hier im Norden komplett ins Wasser gefallen.Und Urlaub ist auch keiner in Sicht. :crying: Für Badesee oder Meer war es bisher immer zu kalt-oder wenn es denn mal warm wurde auch gleich mit Gewitter dabei.Hier in Hamburg ging es dann ja doch heiß her aber da habe ich größtmöglichen Abstand zu gehalten....und über den ganzen Trubel dann den Einsendeschluß und die Verlängerungsfrage verpasst. Dabei hätte ich schöne Sachen zum Thema im Archiv gehabt
Ich gelobe Besserung.

> P.S. Am Wochenende gehts mal wieder in den hiesigen Zoo ;).
> Ein Usertreffen mit "langen Tüten" aber da der Zoo auch botanischer Garten
> ist, kommen Makro-Fans auch auf ihre Kosten ;).
Oh das wäre ja auch meins. leider habe ich hier vor Ort noch nicht Gleichgesinnte gefunden....
Viel Spaß und schöne Fotos
 :-)
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

#413467

vordprefect

wo karl ruht..,
14.07.2017, 09:49:41
(editiert von vordprefect, 14.07.2017, 09:51:30)

@ Madame Mim

Schade - (ed)

Huhu Mim

> Ich habs verschwitzt-leider.

Bei dem nicht vorhandenen Sommer?  :-D

> > jetzt erst mit Bildern zurück?

> Eher das Gegenteil.Bisher ist der Sommer hier im Norden komplett ins Wasser
> gefallen.Und Urlaub ist auch keiner in Sicht. :crying:

Das ist aber gar nicht gut!

> Für Badesee oder Meer
> war es bisher immer zu kalt-oder wenn es denn mal warm wurde auch gleich
> mit Gewitter dabei.Hier in Hamburg ging es dann ja doch heiß her aber da
> habe ich größtmöglichen Abstand zu gehalten.

Brennende Autos etc. fallen zwar unter das Thema, aber ist sicher nicht so prickelnd.
Ich mußte mir wenigstens um meine Schwester und meine Eltern keine so großen Sorgen machen,
sie wohnen außerhalb der "Gefahrenzone"

...und über den ganzen Trubel
> dann den Einsendeschluß und die Verlängerungsfrage verpasst. Dabei hätte
> ich schöne Sachen zum Thema im Archiv gehabt

Das nächste Mal.. ;)

> Ich gelobe Besserung.
>
> > P.S. Am Wochenende gehts mal wieder in den hiesigen Zoo).
> > Ein Usertreffen mit "langen Tüten" aber da der Zoo auch botanischer
> Garten
> > ist, kommen Makro-Fans auch auf ihre Kosten.

> Oh das wäre ja auch meins. leider habe ich hier vor Ort noch nicht
> Gleichgesinnte gefunden....

Soll ich ein Netztreff-Fototreff in Karlsruhe organisieren? ;)
Es ist aber auch schon lange her, daß wir hier in der Region ein paar Leute zusammengekriegt haben.

Ein sehr lokales Forum mit einigen Leuten ist mittlerweile auch tot - die Interessen sind dann auch oft unterschiedlich - Studiofotografie vs. Natur / Makro und naütrlich der zeitliche Faktor ;(.

Viele kennen sich über die Jahre und es ist auch ne Gelegenheit sich einfach mal wieder zu treffen und zu quatschen - wenn gute Fotos dabei rauskommen umso besser ;).

P.S. Jetzt kommen erstmal Bilder aus Schottland.. :)


> Viel Spaß und schöne Fotos
>  :-)
> Mim

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#413505

Madame Mim

14.07.2017, 22:51:56

@ vordprefect

Schade -

> Soll ich ein Netztreff-Fototreff in Karlsruhe organisieren? ;)
> Es ist aber auch schon lange her, daß wir hier in der Region ein paar Leute
> zusammengekriegt haben.
Ebent... :-(

> Interessen sind dann auch oft unterschiedlich - Studiofotografie vs. Natur
> / Makro und naütrlich der zeitliche Faktor ;(.
Ja das kenne ich auch.Oder die Stadt-Architektur-Sehenswürdigkeiten-Fotografen.Nach dem gefühlt 2000sten Bild der Elbphilharmonie erlischt dann auch mein Interesse...

> P.S. Jetzt kommen erstmal Bilder aus Schottland.. :)
Fein
 :-)
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

#413465

df_doris

Frankreich,
14.07.2017, 07:55:57

@ df_doris

Abstimmen nicht vergessen!

Ihr Lieben,
ich stelle fest, der gesamte Netz-Treff befindet sich gerade irgendwie in einem leichten Sommerloch (vielleicht wäre das ja das passende Thema für einen FW  ;-) )
Aber wenn auch die Einreichungen nicht gerade zahlreich waren - schaut's Euch an und stimmt ab. Noch bis Sonntag 22h.
Allons enfants ...
Doris (heute im Nationalfeiertagsmodus)

#413466

balu_baer

14.07.2017, 08:18:06

@ df_doris

Abstimmen nicht vergessen!

Abstimmung bereits erfolgt :D
 :ok:

#413479

sigi zur Homepage von sigi

14.07.2017, 13:43:09

@ df_doris

Erledigt (kT)

[ kein Text ]

--
Meine Naturfotos
Spiel Bilder vergleichen

#413504

Howie

14.07.2017, 22:16:07
(editiert von Howie, 14.07.2017, 22:17:05)

@ df_doris

Zur Ehren-Rettung des Sommerlochs... ;-) (ed)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Aber dieses Mal fällt es mir leicht, nicht abzustimmen. Und vielleicht geht es anderen auch so.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz