Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MudGuard schrieb am 12.April.2017, 15:37:21 in der Kategorie ot.haushalt

Schraubsicherungsautomat inkl. FI-Schutzschalter?

Hi,

enthalten Schraubsicherungsautomaten wie z.B. dieser auch einen Fehlerstrom-Schutz?

Ich meine, daß das nicht der Fall ist - ein Bekannter ist anderer Meinung.

Auf dem abgebildeten Modell ist aber ein kleiner Kreis mit darinliegender Aufschrift FI zu finden. Was mich etwas irritiert.

Aus meiner Sicht kann aber kein FI-Schutz drin sein - das Ding hat ja nur zwei Kontakte (den Mittel-Knubbel und das Schraubgewinde) - Strom rein, Strom raus. Und sollte als Unterbrecher in der Phase liegen. Für die FI-Funktionalität müßte das Teil m.E. aber sowohl in der Phase als auch in der Null drin sein, um den Stromunterschied zwischen Null und Phase feststellen zu können.

Wer liegt richtig, mein Bekannter oder ich?

Andreas
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz