Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Rick ohne PW schrieb am 25.August.2016, 19:44:43 in der Kategorie pc.software

Live Mail 2011 und die "verrückten" Zeichen

Vielleicht krieg ich ja hier den ultimativen Tip.

Ich benutze Live Mail 2011.
Bei einigen eingehenden Mails sind diverse Zeichen "verrückt".
Umlaute und ß.
Dann kann ich durch Ändern der Codierung einige "Veränderungen" erreichen.

Beispiel:
Codierung Westeuropäisch (ISO) ergibt -> StA?ck
Codierung Westeuropäisch (Windows) zeigt´s dann so an -> Stück
und Codierung Mitteleuropäisch (Windows) bastelt sowas daraus ->StA1ck

UTF in verschiedenen Varianten ( UTF7 ; UTF8 ) etc.pp. liefern ähnliches.

Ich hab nur noch keine Codierung gefunden, welche das Wort "Stück" als solches anzeigt.
OK, Thailändisch und Ukrainisch etc. hab ich erstmal außen vor gelassen....

Im Quelltext der Mail steht was von UTF 8.

Liegt das nun am unsäglichen HTML-Mailschrott und fehlerhafter "Umwandlung" in Plaintext durch Live Mail oder hab ich die falsche Codierung eingestellt oder oder...

PS: Wer HTML-Formatierte Mails erfunden hat sollte definitiv geteert, gefedert und ersäuft werden. In dieser Reihenfolge.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz