Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 16.March.2016, 18:03:46 in der Kategorie user.tablet-smartphone

SD-Karten unterwegs kopieren


Hallo zusammen,
ich such mir hier grad nen Wolf. Ich möchte - unterwegs - SDHC-Karten kopieren können, z.B. über das Smartphone oder Tablet - über USB OTG. Es gab wohl mal ein Gerät, das konnte das ganz allein - aber das will ich gar nicht unbedingt, weil das dann größer ist und eigene Energie braucht

Ich finde durchaus Geräte mit zwei Slots. Nur sind die oft nicht gleichzeitig verwendbar. Oder aber einer ist nur für Micro-SD-Karten gedacht.

Ideal wäre ein möglichst kleines Gerät mit einer kurzen Strippe am Micro-USB-Kabel, das zwei Slots für (normal große) SD-Karten hat und beide gleichzeitig ansprechen kann. Zur Not tut's auch ein solcher Kartenleser mit normalem USB-Anschluss - dann brauch ich halt zusätzlich ein USB-OTG-Kabel.

Dann könnte ich (hoffentlich) unterwegs mit Hilfe des Telefons oder Tablet-PCs SD-Karten kopieren - als Backup natürlich.

Falls jemand sowas kennt, bitte ich um Meldung.

Schönen Gruß,
Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz