Ansicht:   

#388658

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
05.11.2015, 15:40:40
(editiert von fuchsi, 05.11.2015, 15:40:56)

Format Videos (ed) (user.homerec)

Sagt mal, warum haben in letzter Zeit viel (Privat) Videos so ein saudämliches Hochkant Format?
Kommt das von den Smartphones? Machen die wirklich so dämliche Filme?

Nur als Beispiel
http://www.krone.at/Videos/Digital/Tisch_bei_eBay_bestellt._Dutzende_Fische_geliefert-Britin_total_perplex-Video-480596

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#388662

Jeff Clay

Syria Planum,
05.11.2015, 16:33:37

@ fuchsi

Format Videos

> Kommt das von den Smartphones? Machen die wirklich so dämliche Filme?

scheint eine wechselwirkung mit der biologischen kompotonente der smartphones zu sein...
http://www.iphone-ticker.de/bitte-drehen-drei-videos-zum-vertikalen-video-syndrom-65242/

--
gruß Jeff Clay

[14.07.2011-11:12] balu_baer: du warst mal wieder viel klüger, als ich  :-D (Dieser Satz ist nicht für die öffentliche Verwendung freigegeben!)

#388668

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

Holdorf,
05.11.2015, 17:30:35

@ fuchsi

Das liegt am V.V.S.

Vertical Video Syndrome (KLICK)

DoMi

#388670

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
05.11.2015, 17:40:57

@ fuchsi

Format Videos

> Sagt mal, warum haben in letzter Zeit viel (Privat) Videos so ein
> saudämliches Hochkant Format?

Das Format find ich zwar auch nicht so toll, aber was mich noch viel mehr nervt, ist, wenn links und rechts vom eigentlichen (Hochformat-)Video nochmal eine unscharfe Version davon abläuft.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#388674

bender

Strasshof an der Nordbahn,
05.11.2015, 18:56:17

@ fuchsi

Format Videos

> Sagt mal, warum haben in letzter Zeit viel (Privat) Videos so ein
> saudämliches Hochkant Format?
> Kommt das von den Smartphones? Machen die wirklich so dämliche Filme?
>
> Nur als Beispiel
> http://www.krone.at/Videos/Digital/Tisch_bei_eBay_bestellt._Dutzende_Fische_geliefert-Britin_total_perplex-Video-480596

klick

 :-D

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#388702

baeuchlein

06.11.2015, 19:10:19

@ bender

Format Videos

> klick
>
>  :-D

Du sollst Deine Katze doch nicht würgen! :devil:

#388688

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
05.11.2015, 23:56:43

@ fuchsi

Format Videos

> Sagt mal, warum haben in letzter Zeit viel (Privat) Videos so ein
> saudämliches Hochkant Format?
> Kommt das von den Smartphones? Machen die wirklich so dämliche Filme?

In spätestens ein paar Jahren wird das keinen mehr jucken, weil dann keiner mehr an einem schwierig zu drehenden Monitor sitzt.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#388709

vordprefect

wo karl ruht..,
07.11.2015, 12:31:15

@ Karsten Meyer

Format Videos

Hi

> > Kommt das von den Smartphones? Machen die wirklich so dämliche Filme?
>
> In spätestens ein paar Jahren wird das keinen mehr jucken, weil dann keiner
> mehr an einem schwierig zu drehenden Monitor sitzt.

Wieso spätestens in ein paar Jahren? Das kann ich mit meinem Monitor jetzt schon
problemlos machen :).

Aber ich hab in der Firma die Anzeige über irgendwelche Tasten gedreht -
Erstmal mußte ich die Tastenkombination finden, mit der es wieder zurückgeht..

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz