Ansicht:   

#380854

RoyMurphy

Tübingen,
28.03.2015, 16:29:52

"netz-treff.de reagiert nicht"? (web.net)

Hallo,

diese Fehlermeldung erhalte ich seit der "Reparaturpause am NT-Server" hin und wieder während des Verfassens eines Postings. Wenn ich auf "Webseite wiederherstellen" klicke, ist der Beitrag futsch, und ich muss wieder neu beginnen. Bislang wiederholte sich dabei der Fehler nicht mehr.

Diesen Text habe ich auf dem Notebook verfasst, während die eingefrorene Seite noch auf dem PC-Monitor angezeigt wurde. Den anderen Beitrag muss ich wohl neu fassen, da sich der Inhalt auch nicht in einen neuen NT-Editor kopieren lässt.

Howgh! What can/shall I do?

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#380856

Rick ohne PW

28.03.2015, 16:40:24

@ RoyMurphy

"netz-treff.de reagiert nicht"?

> Hallo,
>
> diese Fehlermeldung erhalte ich seit der "Reparaturpause am NT-Server" hin
> und wieder während des Verfassens eines Postings. Wenn ich auf "Webseite
> wiederherstellen" klicke, ist der Beitrag futsch, und ich muss wieder neu
> beginnen. Bislang wiederholte sich dabei der Fehler nicht mehr.
>
> Diesen Text habe ich auf dem Notebook verfasst, während die eingefrorene
> Seite noch auf dem PC-Monitor angezeigt wurde. Den anderen Beitrag muss ich
> wohl neu fassen, da sich der Inhalt auch nicht in einen neuen NT-Editor
> kopieren lässt.
>
> Howgh! What can/shall I do?

Tip: Da mir das verschiedentlich auch schon passierte ( nicht nur hier! ), daß vor allem bei längeren Postings z.B. man durchaus mal ausgeloggt wurde, hab ich mir angewöhnt, meinen Text vor dem Abschicken noch zu kopieren ( Strg-A; Strg-C )

--
Wenn die Ami´s meine Freunde sein sollen, hätt´ ich gern meine Feinde zurück...

#380858

RoyMurphy

Tübingen,
28.03.2015, 16:49:44

@ Rick ohne PW

"netz-treff.de reagiert nicht"?

> Tip: Da mir das verschiedentlich auch schon passierte ( nicht nur hier! ),
> daß vor allem bei längeren Postings z.B. man durchaus mal ausgeloggt wurde,
> hab ich mir angewöhnt, meinen Text vor dem Abschicken noch zu kopieren (
> Strg-A; Strg-C )

Da muss aber der Postingtext fertiggestellt und darf die Seite noch nicht abgestürzt sein. Denn ist der Fehler da, retten weder Maus- noch Tastensteuerung die eingefrorene Zeichenfolge.
Sollte die Blockade fortan drohen, muss ich wohl Notepad++ als Editor verwenden und das fertige Getippe in den NT-Editor kopieren, evtl. noch Funktionen (Smileys, Link usw.) einarbeiten und "Vorschau" oder gleich "OK - Eintragen" klicken - wenn nicht das Pannenteufelchen wieder grausam grinst ... :devil:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#380857

Hausdoc

Green Cottage,
28.03.2015, 16:48:05

@ RoyMurphy

"netz-treff.de reagiert nicht"?

Bei mir keinerlei Probleme.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#380860

RoyMurphy

Tübingen,
28.03.2015, 16:52:21

@ Hausdoc

"netz-treff.de reagiert nicht"?

> Bei mir keinerlei Probleme.

Bei mir in der Regel auch nicht. Ich erhoffe mir einen Ursachenhinweis zur Vermeidung eines solchen Seitenkomas ...

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#380862

RoyMurphy

Tübingen,
28.03.2015, 17:18:21

@ Hausdoc

"netz-treff.de reagiert nicht"? - Nachtrag

> Bei mir keinerlei Probleme.

Bei mir in der Regel auch nicht, aber wenn's passiert, passiert's.

Dabei muss ich ohnehin die Seite im IE 11 (Windows 7 Ultimate, 64 Bit) im Kompatibilitätsmodus laufen lassen. Sonst können z.B. weder Smileys aus der Auswahlliste kopiert noch Backslashes [) gesetzt werden.
An diesem Problem knabbert allerdings die Administration schon "longtimes in vain".

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#380916

Hackertomm

29.03.2015, 13:42:28

@ RoyMurphy

"netz-treff.de reagiert nicht"?

Ich weis nicht welchen Browser du nimmst, aber ich hatte das nur, als ich mit dem MS IE11 anfing.
Ein Einfügen der Adresse von Netz-Treff.de in die Kompatibilitätsansicht half.
Seither nie wieder Probleme.

--
[image]

#380922

RoyMurphy

Tübingen,
29.03.2015, 14:27:12

@ Hackertomm

"netz-treff.de reagiert nicht"?

> Ich weis nicht welchen Browser du nimmst, aber ich hatte das nur, als ich
> mit dem MS IE11 anfing.
> Ein Einfügen der Adresse von Netz-Treff.de in die Kompatibilitätsansicht
> half.
> Seither nie wieder Probleme.

Danke, die "Kommbalditätsansicht" ist bereits für den Backslash und die Smileyanzeige gewählt. Habe nun unter Datenschutz Netz-Treff als vertrauenswürdig eingetragen. Vielleicht war das der Flaschenhals.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz