Ansicht:   

#362089

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
10.03.2014, 20:00:19

Hartnäckigen newsletter los werden (web.socialnet)

Hallo,

hab es durch konsequentes Anklicken der Abmeldebuttons (die ja oft sehr klein oder/und dunkelblau auf schwarzem Grund) angezeigt werden, geschafft, die meisten meiner spam-mails los zu werden. Ein paar (z.B. dailytravel) sind scheinbar aber abmelde-resistent, denn es kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar ist. Auch mit dem Kontakt-Button lässt sich nichts bezwecken. Hat jemand eine Idee, wie man trotzdem eliminieren kann?

Viele Grüße
Mike_R

#362091

effeff

Ostfriesland,
10.03.2014, 20:03:48

@ Mike_R

Hartnäckigen newsletter los werden

> Hallo,
>
> hab es durch konsequentes Anklicken der Abmeldebuttons (die ja oft sehr
> klein oder/und dunkelblau auf schwarzem Grund) angezeigt werden, geschafft,
> die meisten meiner spam-mails los zu werden. Ein paar (z.B. dailytravel)
> sind scheinbar aber abmelde-resistent, denn es kommt nur eine
> Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar ist. Auch mit dem
> Kontakt-Button lässt sich nichts bezwecken. Hat jemand eine Idee, wie man
> trotzdem eliminieren kann?
>
> Viele Grüße
> Mike_R

Ordne den Absender doch einfach den Spams zu...  ;-)

Eine andere Alternative wäre, eine Regel zu erstellen, und Mails mit diesem Absender sofort in den Papierkorb zu befördern.  :smoke:

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#362162

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
11.03.2014, 23:44:49

@ effeff

Hartnäckigen newsletter los werden

Vielen Dank für die vielen Tipps. Werd mal das eine oder andere ausprobieren und damit - so hoffe ich - Erfolg haben.

Mike_R

#362266

Hackertomm

14.03.2014, 20:48:34
(editiert von Hackertomm, 14.03.2014, 20:49:43)

@ Mike_R

Hartnäckigen newsletter los werden (ed)

> Vielen Dank für die vielen Tipps. Werd mal das eine oder andere
> ausprobieren und damit - so hoffe ich - Erfolg haben.

Wenns ne DE Seite ist, einfach mal an Info@Seite.de eine Anfrage auf Auskunft zum Datenschutzgesetz loslassen und Fragen woher sie deine Mailaddi haben und warum sie penetrant das Canceln des Newsletter verweigern.

Bei Ausländischen Seiten bringt das allerdings nichts, die müssen sich nicht ans Deutsche Datenschutzgesetz halten.

--
[image]

#362095

bender

Strasshof an der Nordbahn,
10.03.2014, 20:40:31

@ Mike_R

Hartnäckigen newsletter los werden

Wie effeff schon schrub: Filterregel einrichten, und zwar am besten direkt am Mailserver wenn möglich. Dann kommt der Müll erst gar nicht auf den Rechner.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#362096

michl [Gast]

10.03.2014, 20:42:03

@ Mike_R

Hartnäckigen newsletter los werden

Viele Mailprovider bieten auf Ihren Servern schon die Möglichkeit eine Black-/ Whitelist. Dort eine Filterregel erstellt und dann ist Ruhe. Hab ich vor Jahren mit dem Ashampoo NL gemacht. Die hatten 4 oder 5 Absenderadressen. Erst nachdem alle in die Blacklist eingetragen waren, bekam ich dauerhaft Ruhe.

michl

#362134

zack

11.03.2014, 15:17:41

@ Mike_R

Hartnäckigen newsletter los werden

Hallo Mike,

manche Sachen scheinen weiterverkauft bis herrenlos zu sein.

Die Seite "dailytravel.de" macht auf mich aber nicht unbedingt einen unseriösen Eindruck.

Dort findest Du auch Kontaktmöglichkeiten. Hinschreiben einfach.

Hat man die valide Adresse nicht oder will nicht groß rumsuchen, kann man es bei der "firma.de" (oder .com oder was auch immer) auf blauen Dunst versuchen.

Von den Mails an die Adressen "info@firma.de", "service@firma.de", "webmaster@firma.de" oder "kundendienst@firma.de" kommt meist nicht alles zurück. Steckt dahinter noch ein Anbieter auf europäischem Boden, so sollte die Bitte um Einstellung erfolgreich sein. Zwangsgelder für unerwünschte Werbung sind inzwischen recht empfindlich.

Ist es kein "haftbarer" Anbieter mehr, kann man sich die Mühe sparen. Eine gewerbetreibende Firma reagiert aber meist. Man probiert halt das Gießkannenprinzip erst einmal, auch wenn der Kunde ausdrücklich keinen Newsletter bestellt hat ist das teilweise so.

Bislang hatte ich noch keinen Fall mit juristischen Schritten. Das könnte man dann im Juraforum diskutieren.

Gruß,
Zack

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#362180

GastGastGastGast [Gast]

12.03.2014, 20:50:58

@ zack

Hartnäckigen newsletter los werden

> Hallo Mike,
>
> manche Sachen scheinen weiterverkauft bis herrenlos zu sein.
>
> Die Seite "dailytravel.de" macht auf mich aber nicht unbedingt einen
> unseriösen Eindruck.
>
> Dort findest Du auch Kontaktmöglichkeiten. Hinschreiben einfach.
>
> Hat man die valide Adresse nicht oder will nicht groß rumsuchen, kann man
> es bei der "firma.de" (oder .com oder was auch immer) auf blauen Dunst
> versuchen.
>
> Von den Mails an die Adressen "info@firma.de", "service@firma.de",
> "webmaster@firma.de" oder "kundendienst@firma.de" kommt meist nicht alles
> zurück. Steckt dahinter noch ein Anbieter auf europäischem Boden, so sollte
> die Bitte um Einstellung erfolgreich sein. Zwangsgelder für unerwünschte
> Werbung sind inzwischen recht empfindlich.
>
> Ist es kein "haftbarer" Anbieter mehr, kann man sich die Mühe sparen. Eine
> gewerbetreibende Firma reagiert aber meist. Man probiert halt das
> Gießkannenprinzip erst einmal, auch wenn der Kunde ausdrücklich keinen
> Newsletter bestellt hat ist das teilweise so.
>
> Bislang hatte ich noch keinen Fall mit juristischen Schritten. Das könnte
> man dann im Juraforum diskutieren.
>
> Gruß,
> Zack


BLa...bla...bla...

oder einfach einen Filter einrichten.

#362223

zack

13.03.2014, 23:25:31

@ GastGastGastGast

Hartnäckigen newsletter los werden

> BLa...bla...bla...
>
> oder einfach einen Filter einrichten.

Der natürlich keine wichtige Korrespondenz rausschmeißen darf. Bezüglich Briefpost ist das abgesoffen. Und bei Mail - was will man machen, wenn Werbemail vom normalen Kundenkontaktkonto versandt wird? Und das wird leider eher zunehmen.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#362265

Hackertomm

14.03.2014, 20:35:32
(editiert von Hackertomm, 14.03.2014, 20:46:38)

@ zack

Hartnäckigen newsletter los werden (ed)

> Der natürlich keine wichtige Korrespondenz rausschmeißen darf. Bezüglich
> Briefpost ist das abgesoffen. Und bei Mail - was will man machen, wenn
> Werbemail vom normalen Kundenkontaktkonto versandt wird? Und das wird
> leider eher zunehmen.

Ich bekam letztens ne Werbemail von einer Seite, auf der ich unter Garantie noch nie war!
Da diese Seite nicht in mein "Beuteschema" fällt und ich mich auch nicht an diese Seite erinnern kann.

Auch mußte man sich sofort da Anmelden, falls man auf den Link in der Mail klickte.
Selbst ne Emailadresse unter Kontakt oder sonstwie funktionierte nicht bzw. zwang dann ebenfalls zur Anmeldung.
Als Reaktion schickte ich denen dann einfach auf Info@....DE eine Anfrage nach dem Datenschutzgesetz und bat um Auskunft woher sie meine Emailadresse hätten sowie um sofortige Löschung meiner Daten!
Die behaupteten dann doch glatt ich hätte diese Seite mal vor Wochen besucht und meine Daten hinterlassen!
Las sich auch als sei der Schreiber etwas angesäuert gewesen  :-D
Aber wie gesagt, kann gar nicht sein, denn bei sowas melde ich mich unter Garantie nicht an.
Aber trotzdem, bisher kam von der Seite keine Werbung mehr.

Und laut Google war ich da auch nicht der einzige, der sich da wunderte!
Da fragten sich einige woher der Seitenbetreiber die Emailadresse her hatte!
Selbst von einem Account, der erst 2 Tage zuvor eingerichtet wurde.
Ich Überlege grade immer noch ob ich die Seite nicht doch an den Datenschutzbeauftragten melden soll, denn in meinen Augen ist das nicht Seriös.

--
[image]

#362269

d-fens

Bonn,
14.03.2014, 21:17:39

@ Hackertomm

Hartnäckigen newsletter los werden

> Ich Überlege grade immer noch ob ich die Seite nicht doch an den
> Datenschutzbeauftragten melden soll, denn in meinen Augen ist das nicht
> Seriös.

Mach das mal, ich vermute, das machen viel zu wenig Leute. Ich habe selbst erst gerade wieder eine Phishing-Mail an spoof@paypal.com weitergeleitet.  :ok:

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

#362274

Hackertomm

14.03.2014, 23:24:02

@ d-fens

Hartnäckigen newsletter los werden

> Ich habe selbst erst gerade wieder eine Phishing-Mail an spoof@paypal.com weitergeleitet.

DITO!

"Aktualisieren Sie Ihre Daten" war der Betreff.

--
[image]

#362282

michl [Gast]

15.03.2014, 11:19:43

@ Hackertomm

Hartnäckigen newsletter los werden

Hatte ich auch. Dumm nur, das die E- Mailadresse nicht mehr stimmt, weil ich die geändert hatte.

michl

#362281

michl [Gast]

15.03.2014, 11:17:49

@ Hackertomm

Hartnäckigen newsletter los werden

Solche Anfragen hab ich schon mehrfach gestellt. Die haben sich alle auf die Füße getreten gefühlt.
Zur Zeit werde ich wieder mit Suuper Kreditangeboten bombardiert, obwohl ich bei dieser Bank noch nie war. Wenn mein Desktoprechner wieder angeschlossen ist, bekommen auch die ein freundliches Fax.

michl

#362279

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
15.03.2014, 10:19:17

@ Mike_R

Hartnäckigen newsletter los werden

simple Variante: Regel einrichten, die das Zeug zernichtet

aufwendige Variante:

an abuse@... schreiben,
Auskunft nach §34 BDSG über Herkunft der Daten, Zweck der Speicherung und Zeitpunkt der Speicherung verlangen,
dabei nachfragen, warum die Benachrichtigung (§33 BDSG) nicht erfolgt ist.
Und Löschung/Sperrung der Daten (§35 BDSG) fordern.

Bei dieser E-Mail ggf. den Datenschutzbeauftragten Deines Bundeslandes in CC setzen.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz