Ansicht:   

#331234

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
30.01.2013, 15:47:50

Wie kopiert man denn hier was raus? (web.coding)

Hallo zusammen,

habe hier eine sehr schöne Website eines altehrwürdigen Kontanzer Gasthauses vor mir, wo ich gern die Telefonnummer herauskopiert hätte. Geht aber nicht. Preisfrage: Wie kopiert man hier was?

Natürlich hat die eigentliche Frage überhaupt keine Relevanz, ich find nur diese Website so interessant gemacht. Die Inhalte kann man umherschieben - oder auch schließen. So wahnsinnig viel Sinn sehe ich nicht da drin, außer die Neugier auf das Hintergrundbild zu stillen.
Übrigens: Die Hintergrundbilder passen sich - in gewissen Grenzen - immer der Größe des Browserfensters an - und wirken trotzdem immer schön scharf. Das finde ich beeindruckend (wobei ich aber keine Lust habe, den Quellcode zu analysieren).
Man kann das Hintergrundbild auch irgendwohin ziehen (was sicher nicht so geplant war).

Schönen Gruß,
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#331235

Johann [Gast]

30.01.2013, 16:02:29

@ Karsten Meyer

Wie kopiert man denn hier was raus?

Mit Firefox:

Möglichkeit 1:

Options -> Content -> Enable JavaScript deaktivieren, dann Seite neu laden (F5) und markieren/kopieren.

Möglichkeit 2:

Rechtsklick -> View Source -> STRG+F und nach "+49" suchen.

Typisches Beispiel von Hey, ich weiß, wie man Divs draggen kann, auch wenn es gar keinen Sinn in diesem Kontext macht!

#331239

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
30.01.2013, 17:18:41

@ Johann

Wie kopiert man denn hier was raus?

> Mit Firefox:
>
> Möglichkeit 1:
>
> Options -> Content -> Enable JavaScript deaktivieren, dann Seite neu laden
> (F5) und markieren/kopieren.

Ok, danke. War mir nichtmal sicher, ob es dafür JS braucht...

> Typisches Beispiel von Hey, ich weiß, wie man Divs draggen kann, auch
> wenn es gar keinen Sinn in diesem Kontext macht!

Wie gesagt, Bilderfreunden kommt es entgegen, sozusagen wörtlich.
Hast du auch ne Idee, wie die Bilder da so schön skaliert werden?
Sicher nicht nur vom Browser!

BTW: Da hat ein Finne ein nettes Progrämmchen für die Darstellung der Fotos aus Google+ geschrieben, probier mal - und klick mal auf ein Bild oder ändere die Breite des Browsers: Meine am höchsten bewerteten Bilder bei G+

Gruß Karsten



Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#331251

Johann [Gast]

30.01.2013, 18:20:15

@ Karsten Meyer

Wie kopiert man denn hier was raus?

> Wie gesagt, Bilderfreunden kommt es entgegen, sozusagen wörtlich.

Aber auch nur auf standard Desktops vermute ich, hab's jetzt nicht explizit mal auf dem Tablet mit Touchscreen probiert. Ich vermute jedoch, dass hat der Designer nicht mit eingeplant  ;-)
Aber Bilderfeunde können im FF auch einfach Rechtsclick auf den Hintergrund und dann "View Image" machen.

> Hast du auch ne Idee, wie die Bilder da so schön skaliert werden?
> Sicher nicht nur vom Browser!

Doch doch, standard CSS. width:100% und height:auto auf ein fixiertes Bild, das ist ganz easy.

> BTW: Da hat ein Finne ein nettes Progrämmchen für die Darstellung der Fotos
> aus Google+ geschrieben, probier mal - und klick mal auf ein Bild oder
> ändere die Breite des Browsers: Meine am höchsten bewerteten
> Bilder
> bei G+

Schicke Effekte, sogar mit Scrollrad-Zoom und Cursor-panning, nett.

#331315

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
30.01.2013, 21:35:35

@ Johann

Wie kopiert man denn hier was raus?

> > Hast du auch ne Idee, wie die Bilder da so schön skaliert werden?
> > Sicher nicht nur vom Browser!
>
> Doch doch, standard CSS. width:100% und height:auto auf ein fixiertes Bild,
> das ist ganz easy.

Dann wäre das aber neu, dass die Browser heute so gut verkleinern. Früher galt es immer als Tabu, den Browser das machen zu lassen.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#331262

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
30.01.2013, 18:49:19

@ Karsten Meyer

Wie kopiert man denn hier was raus?

> eine sehr
> schöne Website eines altehrwürdigen Kontanzer Gasthauses vor mir, wo
> ich gern die Telefonnummer herauskopiert hätte. Geht aber nicht.
> Preisfrage: Wie kopiert man hier was?

Ctrl-A gefolgt von Ctrl-C.

In den Editor Deiner Wahl wechseln.
Ctrl-V

Die Zeile mit der Nummer suchen.
Selektieren, Ctrl-C

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#331316

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
30.01.2013, 21:37:07

@ MudGuard

Wie kopiert man denn hier was raus?

> > eine sehr
> > schöne Website eines altehrwürdigen Kontanzer Gasthauses vor mir, wo
> > ich gern die Telefonnummer herauskopiert hätte. Geht aber nicht.
> > Preisfrage: Wie kopiert man hier was?
>
> Ctrl-A gefolgt von Ctrl-C.

Toller Trick! Danke für die schnelle Lösung, MudGuard!

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz