Ansicht:   

#295806

Josef.S zur Homepage von Josef.S

Rlp nähe Horhausen,
10.12.2011, 08:50:14

Brauche mal Hilfe von einen Admin (nt.feedback)

Hallo, habe meinen Provider gewechselt und kann meine E-Mail Adresse nicht ändern da ich das PW grade nicht zur Hand habe. Auf die olle E-Mail Adresse habe ich kein zugriff mehr.

--
Mit freundlichen Grüße Josef

Suchspiel für Klugscheißer
... und die die es noch werden wollen.

Für alle Rechtschreibfreaks wurden überall Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut und ungeschickt versteckt.
Und für die ganz Pfiffigen wurden noch Zeichensetzungsfehler sowie hochgradig revolutionäre Grammatikfehler integriert, die ihresgleichen suchen.

#295807

Hausdoc

Green Cottage,
10.12.2011, 09:26:15

@ Josef.S

Brauche mal Hilfe von einen Admin

Nanu?? :kratz:

Wo hast du dich denn die ganze Zeit versteckt??? :smoke:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#295809

keksbaecker zur Homepage von keksbaecker

10.12.2011, 09:36:11

@ Hausdoc

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> Nanu?? :kratz:
>
> Wo hast du dich denn die ganze Zeit versteckt??? :smoke:

Der Providerwechsel hat so lange gedauert.  :devil:
Heiko

--
[image]
Brot kann hart sein, kein Brot ist noch härter

#295828

Josef.S zur Homepage von Josef.S

Rlp nähe Horhausen,
10.12.2011, 15:15:04

@ keksbaecker

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> > Nanu?? :kratz:
> >
> > Wo hast du dich denn die ganze Zeit versteckt??? :smoke:
>
> Der Providerwechsel hat so lange gedauert.  :devil:
> Heiko

Ne ich bekomme keine Nachricht mehr von euch, was mich gewundert hatte.

--
Mit freundlichen Grüße Josef

Suchspiel für Klugscheißer
... und die die es noch werden wollen.

Für alle Rechtschreibfreaks wurden überall Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut und ungeschickt versteckt.
Und für die ganz Pfiffigen wurden noch Zeichensetzungsfehler sowie hochgradig revolutionäre Grammatikfehler integriert, die ihresgleichen suchen.

#295829

Hausdoc

Green Cottage,
10.12.2011, 15:16:20

@ Josef.S

Brauche mal Hilfe von einen Admin

Naja.... so alle 20 Jahre mal kurz reinsehen würd auch schon reichen.


Alles im Lot bei dir?

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#295831

Josef.S zur Homepage von Josef.S

Rlp nähe Horhausen,
10.12.2011, 15:17:07

@ Hausdoc

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> Naja.... so alle 20 Jahre mal kurz reinsehen würd auch schon reichen.
>
>
> Alles im Lot bei dir?

Ja soweit schon.  ;-)

--
Mit freundlichen Grüße Josef

Suchspiel für Klugscheißer
... und die die es noch werden wollen.

Für alle Rechtschreibfreaks wurden überall Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut und ungeschickt versteckt.
Und für die ganz Pfiffigen wurden noch Zeichensetzungsfehler sowie hochgradig revolutionäre Grammatikfehler integriert, die ihresgleichen suchen.

#295830

Josef.S zur Homepage von Josef.S

Rlp nähe Horhausen,
10.12.2011, 15:16:23

@ Hausdoc

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> Nanu?? :kratz:
>
> Wo hast du dich denn die ganze Zeit versteckt??? :smoke:

Wenn man in Scheidung Lebt muss man suchen nach was neues, und hier findet man nichts.  :-D

--
Mit freundlichen Grüße Josef

Suchspiel für Klugscheißer
... und die die es noch werden wollen.

Für alle Rechtschreibfreaks wurden überall Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut und ungeschickt versteckt.
Und für die ganz Pfiffigen wurden noch Zeichensetzungsfehler sowie hochgradig revolutionäre Grammatikfehler integriert, die ihresgleichen suchen.

#295832

Hausdoc

Green Cottage,
10.12.2011, 15:20:54

@ Josef.S

Brauche mal Hilfe von einen Admin

Gibts denn grundsätzlich keine Opfer, denen du deine Smiliesammlung zeigen kannst?

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#295842

michl [Gast]

10.12.2011, 18:49:50

@ Josef.S

Brauche mal Hilfe von einen Admin

Log dich doch aus und lass dir ein neues Passwort zuschicken (wie PW vergessen). Mußte ich voriges Jahr auch so machen, weil die Änderung bei mir schief gegangen ist. Dein altes PW ist verschlüsselt gespeichert. Da haben die Admins auch keinen Zugriff drauf.

michl

#295848

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
10.12.2011, 19:25:23

@ michl

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> Log dich doch aus und lass dir ein neues Passwort zuschicken (wie PW
> vergessen). Mußte ich voriges Jahr auch so machen, weil die Änderung bei
> mir schief gegangen ist. Dein altes PW ist verschlüsselt gespeichert. Da
> haben die Admins auch keinen Zugriff drauf.

Genau das kann er ja nicht, denn diese E-Mail würde er nicht bekommen.

Nur: Was er eigentlich will, ist mir nict klar.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#295907

baeuchlein

11.12.2011, 13:39:11

@ Karsten Meyer

Worum's geht

> Nur: Was er eigentlich will, ist mir nict klar.

Soweit ich es verstanden habe, ist es so: Er hat den E-Mail-Provider gewechselt und möchte bei Netz-Treff die neue Mailadresse eintragen, um wieder Mails von hier zu kriegen. Er hat aber sein NT-Passwort vergessen, weswegen er das Wechseln nicht machen kann. Sein Browser hat aber vermutlich das Passwort noch, da er hier was schreiben kann. Vermutlich ist das Passwort im Browser/Cookie gespeichert, wie z.B. bei mir auch, und das Einloggen geht dann automatisch. Nur beim Ändern der Mailadresse wird anscheinend das Passwort noch mal explizit abgefragt, und sein Browser tippt es an dieser Stelle eben nicht mehr ein.

Und er will jetzt eine Lösung des Problems. Vermutlich ist es ihm nicht so wichtig, ob er sein Passwort kriegt und die Mailadresse dann selber ändert, oder ob die Adresse von einem Admin geändert wird oder was auch immer. Wobei es wohl am Besten wäre, man würde ihm sein Passwort verraten.

Nun, jetzt weiß ich wieder, warum ich mir zwar Passwörter nicht direkt aufschreibe, aber für mich eindeutige Hinweise hinterlasse... :grins:

#295849

zack

10.12.2011, 19:37:29

@ Josef.S

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> Hallo, habe meinen Provider gewechselt und kann meine E-Mail Adresse nicht
> ändern da ich das PW grade nicht zur Hand habe. Auf die olle E-Mail Adresse
> habe ich kein zugriff mehr.

Hallo Josef,

Du bist doch auf Deinem NT-Account angemeldet, wenn Du schreibst? Wieso kannst Du dann Email nicht ändern?

Das ist doch das, was Du willst, im NT-Account eine neue Emailadresse eintragen?

Gruß,
Zack

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#295851

GastGastGastGast [Gast]

10.12.2011, 19:43:50

@ zack

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> > Hallo, habe meinen Provider gewechselt und kann meine E-Mail Adresse
> nicht
> > ändern da ich das PW grade nicht zur Hand habe. Auf die olle E-Mail
> Adresse
> > habe ich kein zugriff mehr.
>
> Hallo Josef,
>
> Du bist doch auf Deinem NT-Account angemeldet, wenn Du schreibst? Wieso
> kannst Du dann Email nicht ändern?
>
> Das ist doch das, was Du willst, im NT-Account eine neue Emailadresse
> eintragen?
>
> Gruß,
> Zack

Wahrscheinlich Passwort im Browser gespeichert. Lösung: Als JosefS neu anmelden.

#295854

zack

10.12.2011, 19:48:41

@ GastGastGastGast

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> > > Hallo, habe meinen Provider gewechselt und kann meine E-Mail Adresse
> > nicht
> > > ändern da ich das PW grade nicht zur Hand habe. Auf die olle E-Mail
> > Adresse
> > > habe ich kein zugriff mehr.
> >
> > Hallo Josef,
> >
> > Du bist doch auf Deinem NT-Account angemeldet, wenn Du schreibst? Wieso
> > kannst Du dann Email nicht ändern?
> >
> > Das ist doch das, was Du willst, im NT-Account eine neue Emailadresse
> > eintragen?
> >
> > Gruß,
> > Zack
>
> Wahrscheinlich Passwort im Browser gespeichert. Lösung: Als JosefS neu
> anmelden.

Und dann bekommt man eingeschränkte Zugriffsrechte? Ich ging bislang von uneingeschränkten Rechten aus und vermeide Passwortspeicherungen grundsätzlich. Kann man es dem Browser nicht entlocken? Virtuelle Angreifer können das doch wohl?

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#295857

GastGastGastGast [Gast]

10.12.2011, 19:59:51

@ zack

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> Und dann bekommt man eingeschränkte Zugriffsrechte?

Natürlich nicht.

> Ich ging bislang von
> uneingeschränkten Rechten aus und vermeide Passwortspeicherungen
> grundsätzlich.

Wäre mir zu umständlich.


> Kann man es dem Browser nicht entlocken? Virtuelle Angreifer
> können das doch wohl?

In Firefox problemlos.

#295860

schnake

Marburg,
10.12.2011, 20:29:12
(editiert von schnake, 10.12.2011, 20:37:15)

@ GastGastGastGast

Brauche mal Hilfe von einen Admin (ed)

> Wahrscheinlich Passwort im Browser gespeichert.

Also wenn der Browser das PW hat sollte er die Daten auch im Mailadresse-ändern-Formular einsetzen (statt der Mailadresse setzte er zwar den Usernamen, aber das PW stimmt) ... so macht er es bei mir. Warum übernimmt er also nicht einfach das *-PW und trägt die neue Mailadresse ein. Danach gibts eh ein neues PW vom Forenskript.  :kratz:


PS. Oder warum guckt er nicht in seine Browsereinstellungen und lässt sich das PW unverschlüsselt anzeigen .... das sollte doch nicht so schwer sein. :devil:

--
"Wenn die Welt von Frauen regiert würde, hätten wir keine Kriege, nur erbitterte Verhandlungen alle 28 Tage." Robin Williams [RIP]


"Wenn der Teufel machtlos ist, schickt er seine Frau." [ukrainisches Sprichwort]

#295987

Josef.S zur Homepage von Josef.S

Rlp nähe Horhausen,
11.12.2011, 16:29:55

@ schnake

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> > Wahrscheinlich Passwort im Browser gespeichert.
>
> Also wenn der Browser das PW hat sollte er die Daten auch im
> Mailadresse-ändern-Formular einsetzen (statt der Mailadresse setzte er zwar
> den Usernamen, aber das PW stimmt) ... so macht er es bei mir. Warum
> übernimmt er also nicht einfach das *-PW und trägt die neue Mailadresse
> ein. Danach gibts eh ein neues PW vom Forenskript.  :kratz:
>
>
> PS. Oder warum guckt er nicht in seine Browsereinstellungen und lässt sich
> das PW unverschlüsselt anzeigen .... das sollte doch nicht so schwer
> sein. :devil:

Bei Firefox nicht bei Opera wird das schwer.  ;-)

--
Mit freundlichen Grüße Josef

Suchspiel für Klugscheißer
... und die die es noch werden wollen.

Für alle Rechtschreibfreaks wurden überall Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut und ungeschickt versteckt.
Und für die ganz Pfiffigen wurden noch Zeichensetzungsfehler sowie hochgradig revolutionäre Grammatikfehler integriert, die ihresgleichen suchen.

#296024

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
11.12.2011, 20:20:57

@ Josef.S

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> > > Wahrscheinlich Passwort im Browser gespeichert.
> >
> > Also wenn der Browser das PW hat sollte er die Daten auch im
> > Mailadresse-ändern-Formular einsetzen (statt der Mailadresse setzte er
> zwar
> > den Usernamen, aber das PW stimmt) ... so macht er es bei mir. Warum
> > übernimmt er also nicht einfach das *-PW und trägt die neue Mailadresse
> > ein. Danach gibts eh ein neues PW vom Forenskript.  :kratz:
> >
> >
> > PS. Oder warum guckt er nicht in seine Browsereinstellungen und lässt
> sich
> > das PW unverschlüsselt anzeigen .... das sollte doch nicht so schwer
> > sein. :devil:
>
> Bei Firefox nicht bei Opera wird das schwer.  ;-)

Nur, wenn er das General-Passwort vom FireFox auch vergessen hat.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#295853

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
10.12.2011, 19:47:13

@ Josef.S

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> Hallo, habe meinen Provider gewechselt und kann meine E-Mail Adresse nicht
> ändern da ich das PW grade nicht zur Hand habe. Auf die olle E-Mail Adresse
> habe ich kein zugriff mehr.

Ich komme auch nicht an Dein Paßwort ran. Das liegt verschlüsselt in der Datenbank.
(Und an die komme ich derzeit auch nicht ran).

Mögliche Lösung:
Lösch Deinen Account und leg ihn neu an.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#295985

Josef.S zur Homepage von Josef.S

Rlp nähe Horhausen,
11.12.2011, 16:28:03

@ MudGuard

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> > Hallo, habe meinen Provider gewechselt und kann meine E-Mail Adresse
> nicht
> > ändern da ich das PW grade nicht zur Hand habe. Auf die olle E-Mail
> Adresse
> > habe ich kein zugriff mehr.
>
> Ich komme auch nicht an Dein Paßwort ran. Das liegt verschlüsselt in der
> Datenbank.
> (Und an die komme ich derzeit auch nicht ran).
>
> Mögliche Lösung:
> Lösch Deinen Account und leg ihn neu an.

Kannst du meine E-mail ändern ?

--
Mit freundlichen Grüße Josef

Suchspiel für Klugscheißer
... und die die es noch werden wollen.

Für alle Rechtschreibfreaks wurden überall Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut und ungeschickt versteckt.
Und für die ganz Pfiffigen wurden noch Zeichensetzungsfehler sowie hochgradig revolutionäre Grammatikfehler integriert, die ihresgleichen suchen.

#295990

schnake

Marburg,
11.12.2011, 16:38:39

@ Josef.S

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> Kannst du meine E-mail ändern ?

Dazu muss man auch wieder an die DB.  :-|

--
"Wenn die Welt von Frauen regiert würde, hätten wir keine Kriege, nur erbitterte Verhandlungen alle 28 Tage." Robin Williams [RIP]


"Wenn der Teufel machtlos ist, schickt er seine Frau." [ukrainisches Sprichwort]

#295994

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
11.12.2011, 16:53:07

@ Josef.S

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> > Datenbank.
> > (Und an die komme ich derzeit auch nicht ran).

> Kannst du meine E-mail ändern ?

Lies das nochmal durch. Und dann beantworte die Frage selbst.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#296344

Josef.S zur Homepage von Josef.S

Rlp nähe Horhausen,
13.12.2011, 08:11:50

@ MudGuard

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> > > Datenbank.
> > > (Und an die komme ich derzeit auch nicht ran).
>
> > Kannst du meine E-mail ändern ?
>
> Lies das nochmal durch. Und dann beantworte die Frage selbst.

Danke für die tolle Hilfe die ich wieder hier bekomme, ist ja nicht das erste mal das ich frage.

--
Mit freundlichen Grüße Josef

Suchspiel für Klugscheißer
... und die die es noch werden wollen.

Für alle Rechtschreibfreaks wurden überall Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut und ungeschickt versteckt.
Und für die ganz Pfiffigen wurden noch Zeichensetzungsfehler sowie hochgradig revolutionäre Grammatikfehler integriert, die ihresgleichen suchen.

#296348

balu_baer

13.12.2011, 08:42:21
(editiert von balu_baer, 13.12.2011, 08:45:02)

@ Josef.S

Brauche mal Hilfe von einen Admin (ed)

Hi Josef,

schau dir mal das Programm \"OperaPassView\" an: http://www.nirsoft.net/utils/opera_password_recovery.html

Damit konnte ich eben meine gesammelten Passwörter auslesen.

Beim Download (weiter unten zu finden) meckerte mein Virenscanner, dies nur zur Info.

Nach dem Download habe ich die ZIP-Datei entpackt und die darin enthaltene EXE gestartet --> meine Passwörter wurden sofort angezeigt.


Gruß,
Marco

edit und PS: funktioniert nur, wenn du kein MasterPasswort angegeben hast!

#295877

d-fens

Bonn,
10.12.2011, 22:50:55

@ Josef.S

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> Hallo, habe meinen Provider gewechselt und kann meine E-Mail Adresse nicht
> ändern da ich das PW grade nicht zur Hand habe. Auf die olle E-Mail Adresse
> habe ich kein zugriff mehr.

Wie hast du dich denn hier eingeloggt ohne Passwort?

--
„Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen.“
(Jedi-Meister Yoda)

#295984

Josef.S zur Homepage von Josef.S

Rlp nähe Horhausen,
11.12.2011, 16:26:20

@ d-fens

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> > Hallo, habe meinen Provider gewechselt und kann meine E-Mail Adresse
> nicht
> > ändern da ich das PW grade nicht zur Hand habe. Auf die olle E-Mail
> Adresse
> > habe ich kein zugriff mehr.
>
> Wie hast du dich denn hier eingeloggt ohne Passwort?

Ist unter Opera gespeichert nur man kann es nicht sehen wie bei FireFox.

--
Mit freundlichen Grüße Josef

Suchspiel für Klugscheißer
... und die die es noch werden wollen.

Für alle Rechtschreibfreaks wurden überall Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut und ungeschickt versteckt.
Und für die ganz Pfiffigen wurden noch Zeichensetzungsfehler sowie hochgradig revolutionäre Grammatikfehler integriert, die ihresgleichen suchen.

#295992

Andrea D.

11.12.2011, 16:44:03

@ Josef.S

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> > > Hallo, habe meinen Provider gewechselt und kann meine E-Mail Adresse
> > nicht
> > > ändern da ich das PW grade nicht zur Hand habe. Auf die olle E-Mail
> > Adresse
> > > habe ich kein zugriff mehr.
> >
> > Wie hast du dich denn hier eingeloggt ohne Passwort?
>
> Ist unter Opera gespeichert nur man kann es nicht sehen wie bei FireFox.

Das geht in Opera auch

http://wiki.opera-info.com/AnpassungenUI/BenutzerButtons#h132-3

Ein Stück runterscrollen bis zu \"Passwörter auslesen\" und das installieren.

LG
Andrea

--
Eine traurige Seele kann einen schneller töten, viel schneller als ein Krankheitskeim.
John Steinbeck

#296343

Josef.S zur Homepage von Josef.S

Rlp nähe Horhausen,
13.12.2011, 08:10:06

@ Andrea D.

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> > > > Hallo, habe meinen Provider gewechselt und kann meine E-Mail Adresse
> > > nicht
> > > > ändern da ich das PW grade nicht zur Hand habe. Auf die olle E-Mail
> > > Adresse
> > > > habe ich kein zugriff mehr.
> > >
> > > Wie hast du dich denn hier eingeloggt ohne Passwort?
> >
> > Ist unter Opera gespeichert nur man kann es nicht sehen wie bei FireFox.
>
> Das geht in Opera auch
>
> http://wiki.opera-info.com/AnpassungenUI/BenutzerButtons#h132-3
>
> Ein Stück runterscrollen bis zu \"Passwörter auslesen\" und das
> installieren.
>
> LG
> Andrea

Habe ich gemacht und wo finde ich jetzt mein PW ????????????  :-(

--
Mit freundlichen Grüße Josef

Suchspiel für Klugscheißer
... und die die es noch werden wollen.

Für alle Rechtschreibfreaks wurden überall Rechtschreibfehler absichtlich eingebaut und ungeschickt versteckt.
Und für die ganz Pfiffigen wurden noch Zeichensetzungsfehler sowie hochgradig revolutionäre Grammatikfehler integriert, die ihresgleichen suchen.

#296356

Andrea D.

13.12.2011, 09:51:20

@ Josef.S

Brauche mal Hilfe von einen Admin

> http://wiki.opera-info.com/AnpassungenUI/BenutzerButtons#h132-3
> >
> > Ein Stück runterscrollen bis zu \"Passwörter auslesen\" und das
> > installieren.
> >
> > LG
> > Andrea
>
> Habe ich gemacht und wo finde ich jetzt mein PW ????????????  :-(

Eigentlich ganz einfach - gleich nach dem Einloggen das Knöpfchen drücken  :cool:

--
Eine traurige Seele kann einen schneller töten, viel schneller als ein Krankheitskeim.
John Steinbeck

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz