Ansicht:   

#211669

hannibal-007

26.05.2010, 19:23:24

Photoshop: Hintergrund aus Textur (user.grafik)

Hallo

Ich hab ne Grafik, die ich als Textur nutzen möchte auf einem anderen Bild, was aber eben wesentlich größer ist als die Textur ist (logischerweise).
Wie kann ich einen Layer mit der Textur voll gefüllt erzeugen? Sprich sooft nebeneinander und untereinander stellen (Größe muss gleich bleiben), bis das Bild gefüllt ist.

Ich habe versucht ein neues Pattern anzulegen, aber das hat ja ein spezielles Format. Muss man das erst erzeugen oder gibts nen einfacheren Weg?

Gruß
Sigurd

#211688

hannibal-007

26.05.2010, 20:06:25
(editiert von hannibal-007, 26.05.2010, 20:08:31)

@ hannibal-007

(oberes gelöst): Photoshop: Layer transparent (ed)

Hallo

Wie kann man eine Grafik mit einer Transparenz versehen und zwar nach außen imm stärker werdend. Habe das mit Gradient map versucht, aber da soll der Hintergrund hervorscheinen und keinen Farbe aufgetragen werden.

Gruß
Sigurd

#211987

bitte schön! [Gast]

28.05.2010, 12:37:46

@ hannibal-007

hilft dass evtl...

http://www.spotlight.de/zforen/pts/m/pts-1201792830-23600.html

> Hallo
>
> Wie kann man eine Grafik mit einer Transparenz versehen und zwar nach
> außen imm stärker werdend. Habe das mit Gradient map versucht, aber da soll
> der Hintergrund hervorscheinen und keinen Farbe aufgetragen werden.
>
> Gruß
> Sigurd

#211992

hannibal-007

28.05.2010, 13:18:05

@ bitte schön!

hilft dass evtl...

Danke, ja, in dieser Art hab ichs versucht, habs irgendwie hinbekommen.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz