Ansicht:   

#467161 Warum die Oma? (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 03.05.2024, 17:21:57

Wann immer ich das Netz nach Kochrezepten durchstöbere fällt mir jedes Mal ein Wort im Rezepttitel auf: Oma!!! Omas bester Pudding, Omas bester Braten, Omas bester irgendwas. Ehrlich gesagt geht mir das auf'n Sack!  :-D  :-D

Ich habe meine Oma überhaupt nicht kennengelernt. Also weiß ich nicht mal, ob sie kochen konnte. Falls sie es konnte, war sie jedenfalls zu doof, ihrer Tochter, meiner Mutter, das Kochen beizubringen. Denn die war auf dem Gebiet grottig. Schon als Kind mochte ich selten das, was sie auftischte und daran hat sich nie was geändert. Ich habe mir Kochen selbst beigebracht. Autodidaktisch sozusagen. Bücher, Fernsehen und Internet halfen dabei. In aller Bescheidenheit behaupte ich mal, ich hab's einigermaßen drauf. Kinder sowie Enkelkinder freuen sich stets, wenn ich zum Essen einlade und so wie sie reinhauen, scheint es zu schmecken.

Zurück zur Oma: Ich unterstelle mal frech, dass bei der Hälfte der Rezeptautoren die Oma ebenfalls keine kulinarische Offenbarung war. Aber was macht eine Oma so besonders, dass sie gefühlt in 85% aller Rezepte eine Ehrung erfährt, die sie gar nicht verdient. Ist das so ein Psychoding? Oder ist das ein subtiler Hinweis für alle, die dem Gourmetkonservatismus anhängen und eher an einer Brotkruste nagen würden, statt mal was Neues auszuprobieren?  :-D

Was meint ihr dazu?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz