Ansicht:   

#466818 Pollenfilter bzw. Innenraumfilter Pkw (verkehr.kfz)

verfaßt von Timbatuku, 15.04.2024, 13:39:57

Der Saharastaub der vergangenen Tage hat einige Autos aussehen lassen, als hätten sie den Acker umgepflügt. Echt schlimm. Zu diesem Thema las ich vor ein paar Tagen eine Meldung vom ADAC, dass man auch an den Pollenfilter bzw. Innenraumfilter denken sollte. Der könnte auch ziemlich verdreckt sein. Klingt logisch. Aber in die Werkstatt will ich deswegen nicht. Die sind mir in letzter Zeit zu geldgierig geworden. Bei YouTube gibt es ja für alles ein DIY-Video und glücklicherweise auf eins für mein Anliegen. Scheint gar nicht so schwer zu sein. Also werde ich in den nächsten Tagen mal daran gehen. Ich denke, wenn ich den Filter mit Druckluft ausblase, ist es erstmal gut.

Wie sieht es bei euch aus, sofern ihr Autobesitzer seid? Habt ihr mal darüber nachgedacht und macht ihr das selbst oder beauftragt ihr die Werkstatt?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz