Ansicht:   

#466421 Taubennest vorm Fenster (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 27.03.2024, 13:34:53
(editiert von Hackertomm, 27.03.2024, 13:42:13)

> > Den/die Maulwürfe hat Vater mittlerweile im Griff, so wie's aussieht.
> Der
> > hat so solarbetriebene Brummer/Rüttler in die Wiese gestöpselt. Das
> > scheint zu funktionieren.
>
> Im Ernst? Das überrascht mich. Ich habe so ein Ding mal gekauft.
> Allerdings gegen Wühlmäuse und nicht gegen Maulwürfe. Die Mäuse tantzen
> Ringelreihen um das Teil und waren nicht sonderlich beeindruckt. War
> rausgeworfenes Geld.

Mein Nachbar, ein alter gebürtiger Ungar, hatte da seine eigene Methode um Wühlmäuse zu erwischen, die seinen Gemüsegarten unsicher machten.
Der grub jedem Gang nach, solange, bis er das Nest erwischte!
Danach war Ruhe mit Wühlmäusen, denn die gab es da danach nicht mehr.
Der Garten sah zwar aus wie wenn eine Bombe reingefallen wäre, aber im nächsten Jahr gab es dann Gemüse satt.
Der züchtete auch alles selber.
Da gab es Fleischtomaten mit rund 650Gr. Gewicht, wo man schon aus einer einzigen, einen Salat machen konnte.
Wir bekamen öfters was ab, dafür bekam der Nachbar Äpfel von der Mischobstwiese.
Mein Vater pflückte extra eine oder zwei Kisten einer bestimmten Apfelsorte, die sich gut für Apfelkompott eignete.

Was Wildschweine schießen in Bewohnten Gebiet angeht, so geht da gar nichts!
Nur im allerhöchsten Notfall darf der dafür zuständige Stadtjäger innerhalb bewohntem Gebiet zur Waffe greifen!

Gegen Wildschweine, da helfen nur massive schwere Zäune!
Entweder Elektrisch und oder im Boden einbetoniert, so weit, dass die Wildschweine sich nicht drunter durch buddeln können.
Aber das ist eine Aufwendige und Teure Angelegenheit.
Aber wenn man den mehrmaligen Besuch der Viecher und die Wiederherstellung des Gartens rechnet, dürfte sich so ein einbetonierter massiver Metallzaun lohnen und rechnen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz