Ansicht:   

#466363 Wetterfestes Holz (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 25.03.2024, 14:28:12
(editiert von Karsten Meyer, 25.03.2024, 14:28:39)

Vergiss bitte den Werkstoff Holz für den Außenbereich. Auch Holzhäuser funktionieren nur dann halbwegs dauerhaft, wenn man "konstruktiven Holzschutz" einplant - was nichts anderes heißt als dass das Holz z.B. durch einen großen Dachüberstand nicht allzu nass wird.

Wie auch schon jemand meinte: Siebdruckplatte wäre der Werkstoff, der etwas Holz enthält, aber vorwiegend Kunststoff, weshalb dies der dauerhaftester Holzwerkstoff wäre. Die werden gern für Ladeflächen von Anhängern verwendet.

Aber denk doch lieber mal über einen dauerhafteren Werkstoff nach. Wie wäre es mit Alu-Blech, evtl. pulverbeschichtet? Vom Blechner nebenan nach deiner Zeichnung zu einem Deckel geboten? Oder Dibond?

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz