Ansicht:   

#466345 "Der Ikarus vom Lautertal" Gustav Mesmer (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 24.03.2024, 17:04:42

Gustaf Mesmer, war eine tragische Figur, da nicht verstanden und in die Phychatrie abgeschoben.
Später im Alter, als er im Altersheim im Buttenhausen auf der Schw. Alb war, da konnte er sich verwirkluchen und seinen Traum bauen.
Und das waren Flugräder.

Damals erregte dies auch die Aufmerksamkeit der damals jungen Reporter des damaligen SDR.
So kamen n unregelmäßigen Abstanden, kleine Reportagen, wenn er wieder ein neues Flugrad gebaut hatte.
Diese Reportagen kamen dann natürlich, zur besten Sendezeit, auch in der Landesschau.
Der Mann und seine Geschichte gefiel mir, weshalb ich ihn immer mal wieder im Hinterkopf hatte.
Auch die letzten Tage, als ich mal wieder das Lied von Grachmusikof "Der Ikarus vom Lautertal" gehört hatte.
Da fiel mir die Geschichte dazu wieder ein.
Auch seine Flugräder erreichten Internationale Berühmtheit, sie wurden auf der Weltausstellung EXPO 1992 in Sevilla präsentiert, zum Thema " Der Traum vom Fliegen".

http://www.youtube.com/watch?v=rqhNhqfgUnw

Und noch eines: Link

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz