Ansicht:   

#466052 Die Menschen sind so gut zu mir (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 10.03.2024, 20:19:12

> Wo soll ich nur anfangen?  :joker:
>
> Und ja: Freuen sind sprachlos!
>
> [image]


Ein neuer Typ von Spammails taucht seit einiger Zeit in meinen Konten auf. Durch den Missbrauch der Domänenendung mit Domäne namhafter Provider, seriöser Einrichtungen oder Firmen in der Absenderadresse werden die Spamfilter meiner Provider und entsprechende Add-ons getäuscht, so dass auch der manuelle Verweis in den Junkspeicher nicht zieht.
Sobald mein Ärger über diese Hundsfo***en den Zorneslevel übersteigt, gibt's eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur und an die Verbraucherzentrale. Mich wundert nur, dass es bisher noch niemand getan und veröffentlicht hat.*)
Nur dem Thunderbird (habe mich seit dem Absturz von Windows Live Mail 2012 bis zum Versuch der Reinstallation wegen der einfachen Kategorienbildung für Empfängergruppen damit angefreundet) werden solche verdächtigen Zuschriften rot markiert und damit die Löschung in einem Wisch ermöglicht.

*) Ups, mit der einfachen Fragestellung: "domain-spoofing" gibt's doch etliche Links, und die Google-Kurzinfo gibt folgende Auskunft:

"Domain-Spoofing ist eine Form der Internetkriminalität, bei der ein Krimineller ein Unternehmen oder dessen Mitarbeiter imitiert, indem er die Domain hackt oder dupliziert. Es ist schwer, gefälschte Websites oder E-Mail-Adressen zu erkennen, da der Domain-Name dem Original ähnlich ist."

Was ist Domain-Spoofing? | Website- und E-Mail-Spoofing

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz