Ansicht:   

#466008 Küchenspüle muffelt nach "Abfluss" (ot.haushalt)

verfaßt von me3, Dohma, 06.03.2024, 20:45:14

Rede mal mit dem Installateur deines Vertrauens und frage, ob die eine Rohrkamera haben. Wenn ja, die dann einfach mal in den Küchenabfluß bis zum Fallrohr rein schieben und schauen. Wenn es möglich ist, die Kamera vielleicht auch mal über der obersten Einbindung rein und dann solang das Kabel ist, im Fallstrang runter lassen. Wir hatten in meiner alten Firma eine von Rothenberger. Die reichte rund 20m ins Rohr rein. Da sieht man recht gut, was Sache ist. Es gehört natürlich auch etwas Erfahrung dazu. Wir hatten nach einer Verstopfung recht schnell die Ursache unter der Bodenplatte gefunden. Der Baubetrieb hatte bei der Montage den Dichtungsgummi aus der Nut geschoben. Der hing mitten im Rohr quer rüber und wird immer wieder Probleme bereiten.
Fallrohr ist übrigens Gemeinschaftseigentum. Da musst du nicht alleine aufkommen.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz