Ansicht:   

#465849 Musiktipp im Februar 2024 (ot.kultur)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 02.03.2024, 15:31:11
(editiert von RoyMurphy, 02.03.2024, 15:36:02)

> (Eingebettetes Video)
>
> ich finds einfach nur Mega, so kraftvoll und stark.
> Etwas über die Sängerin
> Olivia Rodrigo
>
> noch einer der unter die
> Haut geht
> ich fühl meinen Liebeskummer als ich ein teenie war, grad wieder, als
> wäre es erst gestern gewesen.

Da Musiktipps und Repertoirs im N-T-Forum (leider) eher selten sind, hänge ich einfach noch ein Posting dazu.
Im Moment schaue ich die NDR-Talskshow an, in der Lang Lang, der Pianostar, und seine Frau Gina Alice im Gespräch sind - überwältigend! Auch sie spielt Klavier seit dem 4. Lebensjahr und klimpert mit den Tasten, dass mir mein Zehnfingersystem auf der PC-Tastatur doch erbärmlich primitiv vorkommt, v.a. auch der Vertipper wegen, die beim Klavier- oder Keyboard-Musizieren einer akustischen Todsünde gleichkommen.

Wie üblich hält YouTube-Music ein unterhaltsames Album - v.a. während der Kaffeestunde oder für die gemeinsame Bewunderung eines Sonnen-Auf- oder -Untergangs parat. Vielleichts gefällt's:

Gina Alice - Wonderworld

Da ich Musikvideos über alles mag - ersetzen den aufwändigen Besuch von Live-Konzerten - hier eins mit Lang Lang und Gina Alice mit einem Stück von Schopeng (Chopin):

http://www.youtube.com/watch?v=brug5TAEXRM

Tipp für den heutigen TV-Abend:

VOX: 20:15 Uhr - So klingt Deutschland. Die größten Liebeslieder (bis 0:10 Uhr!)

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz