Ansicht:   

#465762 Materialien im Umfeld eines Gas-Durchlauferhitzers lagern? (ot.haushalt)

verfaßt von me3, Dohma, 26.02.2024, 19:01:51

Geht nicht drum, das Luft ran kann. Du musst gewährleisten, das im Falle einer Verstopfung des Abgasweges die Abgase dort frei abströmen können. Die dürfen nicht auf die Flammen zurück fallen, weil sich sonst Kohlenmonoxid bilden kann. Im Bereich dieser Überstömsicherung muss auch ein Fühler sitzen.
Verstopfungen können zum Beispiel entstehen, wenn Vögel denken, sie können auf dem Schornstein Nester bauen. Es gab wegen solcher Sachen schon tödliche Unfälle.
Waschpulver und lösungsmittelhaltige Flüssigkeiten haben im Bereich der Therme nichts zu suchen. Die Dämpfe können die Brenner beschädigen. In der Folge kann es auch wieder zur Bildung von giftigen Gasen kommen.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz