Ansicht:   

#465638 Homepage Design (web.design)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 16.02.2024, 07:08:21
(editiert von fuchsi, 16.02.2024, 07:09:24)

> Der Lila-Blaue Balken oben:
> Ich verbinde Feuer(wehr) eher mit Rot-Orange-Gelb ...

Stimmt eigentlich. Diese Farbe habe ich aus einem Beispiel aus dem Internet, wie man beim Template Cassiopeia die Farbe ändert. hat mir spontan gefallen.
Eigentlich wollte ich auch vom klassischen Rot der alten Seite weg. Na, mal schauen.

> Ein bißchen verwirrend:
> Wenn ich auf der Startseite bin, sagt der Tab "Home". Nichtssagend - da
> würde "Feuerwehr Zell/Ybbs" besser passen.

Das Home ist standardmäßig die Startseite in Joomla. Kann ich ändern.

> Grundsätzlich bei den Titeln: ein FFW Zell/Ybbs davor.
> Guck Dir mal hier auf Netztreff die verschiedenen Seiten an - da steht
> immer "Netz-Treff - " am Anfang des Titels.
> Ich hab oft sehr viele Tabs offen, wenn ich dann z.B. zu Deiner Seite will,
> finde ich nur nichtssagende Titel wie Home, Chronik, Aktiv ...

FFW ist eher Deutschland in Österreich heißen die FF
Das muss ich in Joomla erst suchen, wie man die TAB Bezeichnung ändert (genauso das Favicon)
Optimal währe z.B.: "FF Zell/Ybbs - Mannschaft" je nach dem , wo man ist

> Klicke ich oben auf "Feuerwehr", komme ich auf die Chronik, ich hätte eher
> so was erwartet wie die Vorstellung der vorhandenen Fahrzeuge/Ausrüstung
> Ok, das gibt's dann links in der Auswahl. Hier würde ich die Chronik dann
> nicht als die Seite nehmen, die bei Klick auf "Feuerwehr" in der oberen
> Linkliste erscheint.
> Chronik eher als letzten Punkt unter Feuerwehr.

Ja, das stört mich auch. ich werde da noch eine kurze Einführungsseite machen, wo die Feuerwehr kurz vorgestellt wird, bevor man dann selber aus dem menü den gewünschten Bericht wählt.
Jetzt springe ich einfach mal auf den ersten menüpunkt

> Unter Feuerwehrhaus: da würde ich eher mit dem aktuellen anfangen, und
> danach dann einen Rückblick auf die Vorgänger machen.

Ja die Seite gehört massiv überarbeitet. habe ich schon in Auftrag gegeben (muss ja nicht alles selber machen)

> Unter Mitmachen macht das Hintergrundbild das Lesen des Texts schwer.

der Hintergrund war eigentlich nur eine Spierlerei
der Bereich wird eh massiv überarbeitet (Kinder und Jugend fehlt auch noch)

> Daß hier einiges (grundlos) auf der deutschsprachigen Seite englisch ist,
> wurde ja schon angesprochen ("You are here", "Forgot your password",
> "Remember me", "Search", "Written by" ...)

wie gesagt, muss ich erst suchen, wo das in Joomla einzustellen ist sicher irgendwo in der Konfiguration Sprache

> Und auf der ersten Seite:
> You are here: home
> ist doch glatt gelogen - ich bin weder in Zell noch zu Hause (muß leider
> noch im Büro arbeiten ...)  ;-)  :-P

LOL

> Aber insgesamt nicht schlecht - meine Anmerkungen betreffen ja eher
> Kleinigkeiten.

Danke dafür.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz