Ansicht:   

#464972 Und noch ein Nachtrag (ot.politik)

verfaßt von MaPa, 14.01.2024, 17:22:33

Hallo Johann,

Vielleicht sollte der Verbraucher einfach mal sein Einkaufsverhalten ändern.

Was ich damit meine?

Nun ich arbeite im Einzelhandel und was wir da wegschmeißen am TAG das ist einfach unfassbar.
Und das machen wir nicht weil wir zu blöd sind zu Disponieren, sondern weil der Verbraucher darauf besteht das die gesamte Öffnungszeit über jegliches Produkt vorhanden ist.
Wehe da fehlt von 12 verschiedenen Brötchensorten mal die eine einzige dann ist aber Polen offen.
Oder der Lieblings Erdbeerjoghurt der nur von der Firma XY schmeckt. Wenn der nicht da ist helfen auch die 20 anderen Erdbeerjoghurts rechts und links daneben nicht aus. Da muss die Hausleitung gerufen werden damit König Kunde sich über diese unhaltbaren zustände der Fehlartikel beschweren kann.
Dann noch die Unart, das Kühlware aus dem Regal genommen wird und bei Süßwaren oder Getränke im Regal "entsorgt" wird.
Mal davon abgesehen das das Sachbeschädigung ist, ist das einfach ein inakzeptables Kundenverhalten.
Liegt eine Tüte Gummibärchen auf dem Boden, da bückt sich keiner und hebt sie auf, wozu auch? ICH hab sie ja nicht fallen lassen und schließlich ist das der Job von den Mitarbeitern hier.
Ganz üble Gesellen schubsen die Tüte mit dem Fuß noch unters Regal.
Wie unachtsam und Gleichgültig der Endverbraucher mit Lebensmitteln umgeht ist einfach unglaublich.

Generel diese "geht mich doch nichts an, betrifft nicht mich, gehört nicht mir, war ich nicht " Mentalität ist zum Kotzen

netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz