Ansicht:   

#464698 Feuerwerk an Sylvester (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 30.12.2023, 17:47:05

Ich selber schiese kein Feuerwerk mehr ab, aber unsere Gemeinde Neuhausen auf den Fildern, da gibt es genug Irre, die dass schon in der Nacht zum Donnerstag taten, bevor der offizielle Verkauf begann.
Da knallt es seitdem so von 20 bis nach 1Uhr nachts.

Bei uns in der Straße werden die Nachbarn ihre Feuerwerksbatterien zünden, wie jedes Jahr.
Ich selber habe da früher lange vor Corona mit der Pristole geschossen.
Aber dass entfiel, weil u.a. der Besitz von sog. Starenschreck verboten war und sogar unter Strafe gestellt wurde!
Auch wurde die Schussenergie für meine 8mm Knallpatronen Munition eingeschränkt, so dass ich davon ausgehe, dass diese in der alten Waffe nicht mehr richtig funktioniert.
Soll heißen, ich habe dieses und letztes jahr keine Munition für die Pistole gekauft und werde dementspr. nicht Knallen.
Denn es gibt in Essslingen auch kein Waffen undFachgeschäft mehr, wo man Deutsche Kanonenschläge oder gute Böller bekommt, geschweigedenn Munition für die Pistole.
Da hätte ich runter nach Stuttgart müssen, was ich zu der Zeit sehr ungern mache, denn da ist die Hölle los.

Fazit: Ich werde dieses Jahr wieder nicht Ballern und vermisse es auch nicht.

Was übrigens beim unsachgemäßem Böllern u.a. mit den Polenböllern passieren kann, das zeigte sehr anschaulich ein Bericht im TV, "Ausgerechnet Feuerwerk".
Da wurden u.a. zwei Krautköpfe mit Böllern bestückt, einer mit einem zugelassenen Böller und mit einem Polenböller.
Beim zugelassenen Böller, da wäre bei Fehlbedienung wenig passiert, Verbrennungen etc.
Beim Polenböller jedoch, den hat es total zerfetzt, da wären die Finger oder die Hand weg gewesen!
Denn die zugelassenen Böller enthalten eine geringe Menge Schwarzpulver, die Polenböller jedoch die selbe Menge brisanten Sprengstoffes!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz