Ansicht:   

#464282 Covid19-(Booster, die Fünfte)-Impfung! (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 06.12.2023, 17:51:02
(editiert von Johann, 06.12.2023, 17:56:18)

> So tief sind wir gesunken - und überall wird wieder der "Tannenbaum"
> angehimmelt und Weihnachtsmärkte locken mit Genuss ohne Ende, während ein
> paar tausend Kilometer entfernt Diktatoren und Terroristen Schrecken, Tod
> und Zerstörung verbreiten

Ja. Und so lange der Diktator oder Terrorist nicht vor unserem Weihnachtsmarkt steht und Unschuldige meuchelt, ist's uns Wumpe. Wie seit je her. Aus den Augen, aus dem Sinn.

> dass man in Verbindung mit dem Klimawandel bereits die Apokalypse am Horizont zu erkennen meint - glauben tu ich's noch nicht.

Was glaubst Du nicht? Dass bei Erhöhung der Durchschnittstemperatur ab und über 1.5°C die Kippfaktoren unserer aktuellen Zeit Probleme bekommen? Muss man auch nicht glauben, sollte, bzw. kann man wissen.
Die Kippfaktoren sind der grönländische Eisschild, der Golfstrom und der (südam.) Regenwald.
Wenn einer von denen kippt, reisst's die anderen beiden gleich mit in den Abgrund und wir haben Migrationsbewegungen von mehreren hundert Millionen Menschen, denen wir uns stellen müssen und nicht nur so einen verschwindend geringen Furz an Migration, wie's aktuell die AfD Wähler anpisst. Gewürzt wird das ganze mit noch nie gemessenen Wetter-Extremen, guten Appetit!
Bereits jetzt ist ja der nordpolare Jetstream deutlich abgeschwächt, was Omega-Wetterlagen hervorruft. Ob das mit dem Eintrag an CO2 zu tun hat weiß man noch nicht genau, aber von Experimenten würde ich dahingehend dringend abraten.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz