Ansicht:   

#463143 Acht von Fünfzehn..... (ot.politik)

verfaßt von Hackertomm, 03.10.2023, 17:28:39

Berichte aus der DDR und anderen Ostblockländern, die haben mich schon vor der Wende interessiert!
Damals kam auch der DDR Polizeiruf 110 auf 3SAT, teilweise noch in SW, ebenso diverse DDR Spielfilme.
Auch als die Mauer fiel, bekam ich das am TV Live mit, denn der lief gerade und ich saß nebenbei am PC.
Ich war da 1989 gerade 30 und kannte die DDR und Berlin nur mit Grenze, Mauer und Todestreifen aus TV Berichten.
Auch bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft in die neuen Bundesländer oder Berlin zu kommen.
Das hätte fast beim Jubiläumsurlaub meiner Firma geklappt, da wäre Gohrisch in Sachsen dabei gewesen, was ich auch u.a. gewählt hatte.
Es wurde dann Bad Kohlgrub in Bayern.
Aber Goresch hätte mich ebenfalls interessiert, da an der Feste Königstein und der Elbe gelegen und nicht weit weg Dresden erreichbar gewesen wäre.
Ich konnte da drei Ziel wählen und die Firma bestimmte dann endgültige Ziel.
Und ich schaute für alle drei Ziele, was es in der Umgebung für sehenswerte Dinge gibt.
Denn mit Wellness habe ich es nicht so, Ausflüge um was anzusehen, die sind mir lieber, verbunden mit einem Spaziergang oder Wanderung.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz