Ansicht:   

#463045 Zwei PC´s nochmals umgebaut..... (nt.netz-treff)

verfaßt von me3, Dohma, 30.09.2023, 15:53:18

Das Legion 5 ist mein 2. Lenovo. Das erste war ein Thinkpad Edge E530. Das war ein ausgesprochen gutes Notebook. Leider waren die Displayscharniere so stabil, dass das Gehäuse die Schrauben nicht dauerhaft halten konnte. Die Reparatur hätte rund 200€ für ein neues Gehäuse gekostet. Ich hatte mich da für ein neues Gerät entschieden, das HP. Mit dem heutigen Wissen wäre es die Reparatur geworden...
Für mein aktuelles Legion 5 gibt es von Lenovo eine Reparaturanleitung als PDF mit detailierter Zerlegeanleitung und Ersatzteilnummern.
Eine gute Detaillösung ist auch das eher unübliche Vorhandensein von 2 Festplattenanschlüssen. Beim Kauf war eine 256GB NVMe für Windows und eine 1TB HDD als weiterer Speicher eingebaut. Den HDD Anschluß kann man entfernen und hat damit einen 2. NVMe Port. Ich habe das dieses Jahr genutzt. Mittlerweile sind 2 NVMe's mit 1,5TB Speicher für den Dualbetrieb von Windows und Linux verbaut. Das NB ist beim normalen Nutzen geräuschlos. Außerdem ist durch den Wegfall der HDD Platz für den großen Akku mit deutlich mehr Kapatzität.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz