Ansicht:   

#462481 Katheterangiographie (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 08.09.2023, 19:06:31
(editiert von Hackertomm, 08.09.2023, 19:09:31)

> So jetzt muss ich doch auch einmal ins Krankenhaus.
> Bei mir wurde als Zufallsbefund (Schädel CT nach Sturz und
> Gehinererschütterung) ein 1cm Aneurysma entdeckt.
>
> Morgen stationäre Aufnahme im KH. Sonntag früh dann die Untersuchung.
> Dann wird entschieden ob, wann und wie das Aneurysma operiert wird. Beim
> Erstgespräch hat der Doktor was vom Clippingverfahren gesagt, bei dem wohl
> eine Loch in den Schädel gebohrt wird, und ein Clip über das Aneurysma
> gesteckt wird.

Wenn du Morgen stationär aufgenommen wirst und am Sonntag die Untersuchung ist, dann scheint das dringend zu sein!
Aber ein Aneurysma im Schädel ist dringend!
Denn Aneurysmen können reissen und durch die entstehenden Hinrblutungen können schwere Hirnschäden entstehen!
Was aber bei dir jetzt genau operativ gemacht wird, dazu fand ich nicht viel.

Auf alle Fälle wünsche ich dir, dass du das gut Überstehst!

Heutzutage ist ja eine Hirnoperation kein großes Ding mehr und es ist wirklich gut, dass es "zufällig" entdeckt wurde!
Denn wenn es nicht gefunden würde, hätte es irgendwann ungeplant platzen können und dann wäre evtl. Feierabend gewesen.
Bei meinen Untersuchungen wegen der Lyphome im Bauch, sind auch andere Sachen zu Tage gekommen.
Wie z.B. eine asymetrische Pumpleistung des Herzens, wo die Ursache u.a. verstopfte Herzkranzgefäße sind.
Da wird kommendes Jahr also noch was auf mich zu kommen, da ja jetzt die Chemo angeschlagen hat und die Lymphome verschwunden sind.
Bei mir geht es Montag Morgen auch wieder ins KH, aber nur kurz ins CT, zum Festlegen der Ziele für die Bestrahlung.
Das ist aber nur ein kurzer Aufenthalt von knapp 1h, bei dir wird es länger dauern!
Ich wüsche dir, dass die Operation gelingt und alles gut verheilt!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz