Ansicht:   

#462386 Kriege ohne Soldaten und Waffen? (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 03.09.2023, 20:54:56
(editiert von RoyMurphy, 03.09.2023, 21:07:02)

Ein Satiriker empfahl einmal allen aggressiv veranlagten Herrschenden, Konflikte nicht durch Kriege, sondern durch Wettkämpfe mit Zinnsoldaten zu lösen.
Soeben entdeckte ich zufällig eine weitere Möglichkeit, um Betonköpfe zu entspannen (vor 6 Jahren bereits rein musikalisch vorgestellt):

http://www.youtube.com/watch?v=It1KNEfl7NY

So könnten aus Despoten und Diktatoren doch Freunde werden, oder?

Tatsächlich wurden früher Zinnsoldaten zur Vorbereitung realer Kriege eingesetzt:

Geschichte des Spielzeugs: Zinnfiguren

Hier gibt's sogar Videos mittels Zinnfiguren nachgestellter Kriegsszenen:

Zinnfiguren - Videos

Putin setzte zur Planung seines Angriffskriegs auf die Ukraine vermutlich eine noch nicht ausgereifte App ein.  :devil:

Putin führt Krieg wie vor 77 Jahren

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz