Ansicht:   

#461867 Paypal: Mxxxx Vxxxxxx hat Ihnen Geld gesendet! (web.socialnet)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 03.08.2023, 16:31:42
(editiert von Karsten Meyer, 03.08.2023, 16:33:11)

> Warum nicht einfach mal bei Paypal anrufen? Aber einloggen nicht über den
> Link, der in der E-Mail angegeben ist.

Jo, hab ich jetzt tatsächlich gemacht. Das kostete mich eine runde Viertelstunde. Daraus wurde dann ein Rückruf in einer einigermaßen genau angegebenen Zeitspanne. Die Dame war sehr nett, konnte vermutlich die Geldsendung sehen, aber natürlich durfte sie mir keine Daten sagen. Eine Betrugsmasche auf dieser Basis war ihr nicht bekannt.

Immerhin erfuhr ich, dass es durchaus möglich ist, zu seinem Paypal-Konto weitere Mail-Adressen hinzuzufügen. Ich fügte also eben diese Adresse hinzu, und schwupps, waren die 10 Euro angekommen. Dort kann man aber auch den Absender kontaktieren, was ich natürlich gemacht habe.

Mal gucken, was passiert.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz