Ansicht:   

#459252 Scheinbar Durchbruch bei E-Auto Ladefunktion zur Netzstabilisierung (ot.politik)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 24.02.2023, 17:10:17

> Diesen absolut unnötigen Seitenhieb hast du dir jetzt nicht verkneifen
> können, oder? Ich stand gestern auch im Stau deswegen, aber ich verstehe
> warum sie das machen. Und nein, es sind keine Idioten.

Frei nach Forrest Gump: Dumm ist , wer dummes tut.

Ich bezeichne diese Kleber nicht als Dummköpfe, weil sie ja begreifen und zugeben daß diese Aktionen unrecht sind. Also Idioten.

@Johann: Dem lateinischen Wortsinn her sind Idioten Stümper, Pfuscher, Unwissende - somit passt der Begriff leider

Ja, daß unser Verhalten bezüglich Klimaschutz entgleitet ist bekannt. Daß man sich trotzend wie ein kleines Kind teilweise aus puren Aktionismus auf die Straße klebt ist einfach unsinnig. Es schützt weder das Klima ( sogar deutlich das Gegenteil) noch rüttelt es Entscheidungsträger wach.


Kurze Geschichte wo ich ausgebremst wurde.
Als bei Beginn der IAA in München sich andere Idioten von Autobahnbrücken abseilten hatte ich einen dienstlichen Termin im Landtagsgebäude. Dieser Termin war monate lang geplant ,div. Fachplaner und Fachleute sollten vor Ort ihre Köpfe zusammestecken. Da ich ( und weitere Teilnehmer) über 4 h zu spät kamen ist der Termin geplatzt. Ein neuer Termin wurde realisiert. Die 4 Demonstranten die auf der A9 an bestimmter Brücke wirkten wurden polizeilich erfasst. Per Gerichtsverhandlung wurden sie wg schweren Eingriff in Straßenverkehr und Schadenersatz verdonnert . Jeder von ihnen darf einen mittleren 5 stelligen Betrag auf den Tisch legen.
Die "Persönlichkeiten" blieben der Öffentlichkeit unbekannt. Auch an ihren eigentlich Protest erinnert sich heute Niemand mehr. Das Klima hat sich auch nicht positiv verändert.
Somit eindeutig: Ziel absolut verfehlt. Jede andere Protestmaßnahme wäre wirksamer gewesen.
Darf man da nun Idiot Sagen? :kratz:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz