Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Adi G. schrieb am 11.May.2018, 12:41:29 in der Kategorie verkehr.kfz

ketzerisch: Wer braucht Diesel,es gibt die sparsamen TSI-Motoren

> > > Das Problem wird die Ladeinfrastruktur
> > > werden. Ehe das nicht geklärt ist, wird flächendeckender elektrischer
> > > Antrieb ein Wunsch bleiben.
> >
> > Ganz genau. Erst recht im nationalen und vor allem internationalen
> > Transportverkehr.
Genau deshalb muss der LKW-Verkehr auf die Schiene umgelegt werden. Dort hast Du normalerweise einen E-Dauerbetieb.
> Elektroantrieb bei Transporter und LKW scheitert z.B. an den Batterien,
> sprich deren Gewicht und Reichweite.
> Das Gewicht der Batterien geht ja von der Nutzlast ab, die ja der LKW
> weniger hat.
> Somit scheidet da der Fernverkehr aus.
> Aber einen z.B. internen Werksverkehr mit Elektro LKWs im näheren örtlichen
> Umfeld könnte ich mir vorstellen.
Siehe oben!
> Sogar einen längeren Transport von PKW Komponenten vom Werkverbund
> Stuttgart ins Werk Sindelfingen könnte ich mir vorstellen.
> Das ist ca. 40Km einfache Strecke einfach, das könnte ein E-Lkw bei 200km
> Reichweite mindestens 2x Hin und zurück schaffen.
> Wenn er z.B. nachgeladen wird, während er Ent- oder Beladen wird, könnte
> das die Reichweite etwas verbessern.

LG

Adi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz