Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#423573 Spectre und Windows 7 (pc.security)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 07.05.2018, 08:58:55

> Wenn Du
> diese
> Nachricht meinst.
> Da steht optional.
> Das musst Du selbst herunterladen und installieren.
>
> Weiters
> Infos.

Da wird es halt schon sehr kompliziert für einen Laien ... für den Prozessor das, für jenen ein anderes, vielleicht auch noch je nach Chipsatz auf dem Board .... - sorry, aber das ein Aufwand, der wohl nur für einen Profi zumutbar ist.
>
>
> Normalerweise solltest Du deine einzelne Hardware (Board / Prozessor)
> ausfindig machen, und beim Hersteller nach dem BIOS-Update suchen.
> Intel stellt den Microcode den Boardherstellen bereit.

In meinen nunmehr rund 20 Jahren mit diversen PCs hab ich noch nie ein Bios-Update gemacht. Da hab ich Angst, dass ich das nie mehr reparieren kann, wenn etwas schief läuft. (Anfangs war das ja sowieso ziemlich kompliziert.) Ein Betriebssystem kann man notfalls neu aufsetzen ... (wenn die Daten auf einer getrennten Partition lagern und außerdem sowieso weitestgehend gesichert sind).

>
> Weiterhin bitte die monatlichen Win-Updates auf den (Win7)Rechnern
> dringend nachholen.

siehe Antwort an bender  ;-)

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28375 Beiträge in 2217 Threads (Archiv: 525226 Beiträge in 44599 Threads), 1227 registrierte Benutzer, 10 User online (1 User, 9 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^