Ansicht:   

#423572 Spectre und Windows 7 (pc.security)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 07.05.2018, 08:52:11

> Super Idee - einfach keine Updates mehr installieren.  :-|

Ja, ich weiß, dass das auch keine gute Lösung ist. Aber bei all dem Murks, der da in den letzten Monaten passiert ist, weiß ich wirklich nicht mehr, was besser ist.  ;-)

Vor etlicher Zeit (war es jetzt 2016 oder 2017) konnte ich auch monatelang keine Updates bei Win7 mehr machen, weil MS das damals komplett verbockt hatte. Irgendwann habe ich dann intensiv im Internet nach einer Lösung gesucht und 3 Patches manuell installiert, damit Update überhaupt wieder läuft. Da war ich ja nicht alleine mit dem Problem.

Jemand, der reiner User ist, wäre dazu gar nicht imstande, weil er/sie sich nicht darüber trauen würde und auch gar nicht wüsste, wo suchen!

(ZB musste ich das für meinen Mann erledigen, weil er zwar seit vielen Jahren am PC arbeitet, aber dort [in der Firma] absolut nichts selber ändern darf. Daher hat er es weitgehend aufgegeben, sich dafür zu interessieren. Das war nicht immer so! Ich hingegen muss mich um alles selber kümmern, daher versuche ich - schon aus Kostengründen -, wenigstens nicht komplett ahnungslos zu sein.)

PS: Im Übrigen wurden nur die Updates für Windows ausgebremst, Browser etc. wird natürlich weiterhin aktuell gehalten.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz