Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 05.May.2018, 12:12:50 in der Kategorie verkehr.kfz

ketzerisch: Wer braucht Diesel,es gibt die sparsamen TSI-Motoren

> E-Mobilität ist noch ein anderes Thema, auch Hybridmotoren sind wegen ihrer
> Umweltfreundlichkeit sehr interessant.
> Aber Diesel? Wer braucht diese "Nagler" noch?
> Beispiel: Der Benziner Seat Leon Kombi 150 PS TSI 1,4l-Motor unter 5l
> Verbrauch möglich.

Wenn VW da auch so gepfuscht hat wie bei älteren Generationen, dann gibt es da über kurz oder lang auch wieder Probleme.
So ein Problem Motor war auch der 1,4L 75PS Motor, der im VW Polo meiner Mutter verbaut war.
Der war kurz vorher bei Kundendienst, aber nur 2 Wochen später war der Ölstand auf unter Minimum, bei Laufstrecke von max. 100Km, was damals gerade noch rechtzeitig bemerkt wurde.
Diagnose, Motor wirtschaftlicher Totalschaden, Reparatur zwar möglich, aber 4000Euro teuer.
Kulanz oder Garantie seitens VW gleich Null!
Das Auto wurde dann an den VW Händler verkauft, der dann den Motor entweder repariert oder getauscht hat.
Wurde wahrscheinlich ein Fressen für die Auszubildenden, denn alle Kolben musste da ersetzt werden, da die Öl Abstreifringen total zugesetzt waren.
Aber der Wagen läuft Heute noch!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz