Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 22.April.2018, 16:08:29 in der Kategorie ot.kultur

Ayreon The Source

> Vielleicht kann ich euch für den langen Lulatsch
> Arjen Lucassen
> begeistern.

Seine Musik ist halt etwas gewöhnungsbedürftig. Eben nicht Massentauglich, aber das will er wohl auch gar nicht.

Interessant an ihm ist das die Scheiben praktisch fertig aufgenommen sind bevor er anfängt Musiker und Sänger auszuwählen die das Ganze dann final einspielen.
Jeder Musiker wird exakt für seine Rolle ausgesucht, gerade die Sänger und dabei zeigte er das er die Musikszene im Blick hat. Floor Jansen und Simone Siommons waren noch kaum bekannt als er sie das erste mal auf seinen Scheiben singen lies.
Mittlerweile hat er ja einen Kern fester Musiker und Sänger mit denen er arbeitet.
Sein Problem ist halt seine geringe Bandtauglichkeit und sein Anspruch seine Ideen weitestgehend kompromisslos umzusetzen.
Aber seine Art Musik würde anders wohl auch nicht funktionieren.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz