Ansicht:   

#422973 Website retten (web.coding)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 18.04.2018, 14:05:30

Da das CMS Datenbankbasierend ist, bringt das Sichern der Verzeichnisse relativ wenig.
Prinzipiell braucht man nur den Ordner, in dem die Bilder des Content verspeichert sind, sichern (falls die Bilder nicht auch in der SQL Datenbank abgelegt sind). Zusätzlich müsste man eine Datenbanksicherung machen.

Mir ist es einmal gelungen, sämtlichen Content einer defekten Wordpress Installation in eine neue Joomla Installation zu kopieren. Hat mich allerdings viele Stunden und einige grauen Haare gekostet.
Allerdings bin ich ziemlich fit auf SQL. Jemand ohne Datenbankerfahrung wird wohl eher daran scheitern.

Selbst das Portieren des Content über die Datenbank von einem CMS zu einer neuen Installation des gleichen CMS ist für einen SQL Unerfahrenen nicht so leicht möglich.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz