Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#422773 Tür Zusatzschloss und Außenzylinder (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 09.04.2018, 08:55:49
(editiert von Pahoo, 09.04.2018, 08:57:01)

Ich plane den Austausch meiner ollen 08-15 Profilzylinder aus dem Jahr 88 gegen moderne Zylinder, die mehr Schutz gegen Bohren, Ziehen, Picking, Bumping, usw. bieten. Ferner würde ich mir wohl auch ein Tür Zusatzschloss montieren wollen, dass dann die gleiche Schließung wie die anderen Zylinder haben sollte.
Offenbar gibt es die Zusatzschlösser nur von Abus. Mein Favorit ist das 7025, dessen Innen- und Außenzylinder gleichschließend mit Abus EC660 Zylindern gemacht werden kann.

Weiß jemand, ob ich mich beim Tausch der Zylinder wegen dem Zusatzschloss nun auf Abus festlegen muss, oder ob sich das Zusatzschloss später auch auf z.B. Kaba-Zylinder umbauen läßt?
Das Abus-Schloss ist mit sogenannten Außen-Zylindern ausgestattet. Sind die genormt?

(Ja ich weiß, ist alles nicht perfekt ... aber besser wie vorher dann.)

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29013 Beiträge in 2247 Threads (Archiv: 523798 Beiträge in 44500 Threads), 1223 registrierte Benutzer, 108 User online (3 User, 105 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^