Ansicht:   

#422721 OT - Noch etwas Geschimpfe auf moderne Filme (pc.security)

verfaßt von baeuchlein, 06.04.2018, 12:36:09

Hallo MaPa! :waving:

> und ich mag diese Rückwärtsfilme nicht.
> Haben mir bei Star Wars schon nicht gefallen und bei Hannibal Lector z.B.
> auch nicht.

Ich bin gegen diese "Prequels" zwar nicht so allergisch, halte sie aber auch nicht für besonders toll. Auch, weil die sich z.T. echt einen abbrechen müssen, um zu erklären, warum dann bestimmte Dinge nicht bekannt werden. War z.B. beim "Alien"-Prequel der Fall.

> Wenn ich als Filmemacher will das die Zuschauer wissen wieso etwas wie
> gekommen ist, dann fange ich verdammt noch mal auch damit an. Oder
> intergiere es so in den fFlm das man es zumindest erahnen kann in Form von
> Rückblicken oder Flashbacks der Protagonisten.

Nun ja, auch mit Rückblenden oder andauerndem Zeiten-Wechsel kann man es auch übertreiben. Aber generell ist mir sowas ein Bißchen lieber als Prequel-Filme, oder gar (siehe Star Wars) ganze Prequel-Trilogien.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz