Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 05.April.2018, 15:24:48 in der Kategorie verkehr.kfz

Können Garantien der Hersteller ...

Garantien alleine retten den Dieselmotor nicht. Dazu braucht man einen funktionierenden Dieselmotor, der die Abgaswerte einhält und der auch bei Einhalten der Werte nicht so viel ausstößt, dass in Städten Fahrverbote speziell für Dieselfahrzeuge beschlossen werden. Ob das nun mit einer funktionierenden und halbwegs kostengünstigen Nachrüstung bei schon vorhandenen Motoren läuft oder ob in Zukunft bessere Dieselmotoren gebaut werden, ist dabei vermutlich zweitrangig.

Diese Fahrverbote gehen ja auch an sich auf was Anderes zurück als auf "Stinkediesel". Und bei der Feinstaubproblematik in Städten klingt es noch am Ehesten plausibel, wenn da Leute mit Begründung sagen: "Da sind die Benziner aber auch nicht so viel besser."
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz