Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 16.March.2018, 13:40:06 in der Kategorie pc.windows

Kennt jemand von Euch Bob?

Hi

> Das
> ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen.

vielleicht gab es das auch nur für den US-Markt und hat es gar nicht weiter geschafft?

Zitat aus dem Artikel:
"Auch das renommierte "Time"-Magazin ließ kein gutes Haar an dem Programm, das von Bill Gates Ehefrau Melinda Gates mitentwickelt wurde: Dort landete Bob in den Top 50 der schlechtesten Erfindungen aller Zeiten."

Frauen und Technik.. Ein Schelm..  :devil:  :devil:

Aber: nutzerzentrierte oder "Werkzeug" zentrierte Oberflächen sind immer wieder im Einsatz.
Ich war Ende der 90er in einem Forschungsprojekt involviert, wo es darum ging, einer speziellen Benutzergruppe, die nicht technikaffin waren, ihre Arbeitsabläufe und Werkzeuge so nachzubilden, daß sie damit umgehen konnten (das Projekt war u. a. der Einstieg in meine IT-Karriere ;) ). Es war eher sachlich, nüchtern angelegt und nicht so verspielt (ging mit der zur Verfügung stehenden Plattform auch weniger)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz